Guten Morgen zusammen :) in ca 4 Wochen habe ich meine BS und Eileiter-Durchgängigkeitsprüfung. Es möchte bei uns aktuell nicht klappen und auch Endometriose steht im Raum.
Wie lief das bei euch ab? Wie lange wart ihr im Krankenhaus? Wie erging es euch allgemein? Wurdet ihr danach schwanger? Wie lange hat es gedauert? Ich mache mir durch die OP Hoffnungen und bin gespannt auf eure Berichte :) vielen Dank!
Bauch- und Gebärmutterspiegelung - wann wurdet ihr schwanger? Generell Erfahrungen erwünscht
Guten Morgen,
ich war damals nach über vier Jahren zur Bauchspiegelung. Es hatte bis dahin mal mehr, mal weniger angestrengt nicht geklappt ohne jeden Befund. Bei der BS gab’s auch keinen Befund und trotzdem wurde ich im nächsten Zyklus das erste mal schwanger. Leider eine FG in der 8.Woche. Ein Jahr später war ich dann mit unserem Sohn schwanger und zwischenzeitlich gab’s noch drei biochemische SS.
Da hatte ich das Gefühl, dass mein Körper zumindest kapiert hatte wie es geht und es dann eben noch ein bisschen brauchte.
Aber irgendwie könnte man meinen, dass die BS doch auch was verändert hat, auch wenn es offiziell keinen Befund gab.
Ich hab das übrigens ambulant machen lassen, und bin am gleichen Abend noch auf eine Geburtstagsparty gegangen. Nicht empfehlenswert, aber möglich.
Lg Flobienne mit 💙 2,5 Jahre
Lieben Dank für deinen ausführlichen Bericht. Das mit der FG tut mir sehr leid. Man hört ja öfter das nach einer BS eine zeitnahe Schwangerschaft eintritt, warum auch immer..das macht mir Hoffnung.
Ich hoffe auch das ich danach nach Hause kann und ruhe mich dann dort aus.
Alles Gute für dich! :)
Ich hatte im März eine Bauch- und Gebärmutterspiegeung, ebenso eine Eileiterdruchgängigkeitsprüfung.
Hatte sehr viele Endo Herde, die mir entfernt wurden! Eileiter waren beide durchgängig.
Mir wurde erklärt, die Chancen stehen in den nächsten 6 Monaten gut, auf natürlichem Weg schwanger zu werden. Die OP wurde ambulant durchgeführt, durfte am selben Tag nach Hause, muss aber sagen, mir ging es gar nicht gut. Hatte ca 1,5 Wochen danach immer noch Probleme..
Meine Zyklus hat sich dann um paar Tage verschoben. Meine Perioden kam dann am 05.04. und was soll ich sagen, ich durfte am 02.05. nach 15 ÜZ positiv testen. Ich bin immer noch total sprachlos, dass es doch so schnell ging und hoffe, dass sich mein Krümel jetzt schön fest beißt und es sich gemütlich macht 😍🍀
Wünsche dir für die OP alles Gute ☘️
Wow! Trotz der Beschwerden hat es zum Erfolg geführt..Dankeschön :) für dich alles gute und für den kleinen Krümel!
Vielen Dank 😇
Wünsche dir alles Gute 🍀
Ich hatte im April eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung. Bei mir wurden Endometriose sowie ein Septum in der Gebärmutter entfernt.
Ich war danach 2 Nächte in der Klinik und ich war sehr froh es nicht ambulant gemacht zu haben. Die ersten Tage, vor allem die erste Nacht und der erste Tag danach waren nicht einfach, aber es ging dann schnell wieder bergauf. Ich war dann noch eine Woche krankgeschrieben, die Zeit zum Ausruhen habe ich auch gebraucht. Heute ist die OP 2,5 Wochen her und bis auf die kleinen Wunden am Bauch merke ich nichts mehr davon.
Mein Zyklus wurde von der OP nicht beeinflusst, die Periode kam pünktlich.
Wann es dann mit der Schwangerschaft klappt, bleibt abzuwarten :)
Ich wünsche dir viel Glück!
Ganze frische Erfahrung, danke dir :) wünsche dir gute Besserung und ganz viel Erfolg! LG
Hi, ist zwar nichts ganz so passend, aber ich wurde nach einer Eileiterdurchspülung schwanger. Ich habe es in der Kiwu-Klinik machen lassen. Und im nächsten Zyklus wurde ich spontan schwanger nach 30 ÜZ. :)
Lg
Toll! Sehr schön :) danke dafür. Die Eileiter sollen bei mir auch gespült werden ☺️ Alles Gute!