Hallo Zusammen,
habe heute morgen meine Temperatur gemessen und hatte auf einmal 36,45 Crad, sonst immer 36,2, heute ist Zyklustag 9, mein Eisprung war noch nicht. Allerdings frage ich mich ob er dann meinen zukünftigen ES erkennt weil ja die ich meine vergangen 5 Werte niedriger sein müssen als die 1 höhere Messung. Habe um 06:15 gemessen, bin um 02:30 allerdings kurz wach gewesen weil ich auf die toilette musste. Was meint ihr? Kann die Temperatur so sehr schwanken oder soll ich sie ausklammern?
Vielen Dank! 🙈
Temperaturkurve
Hallo. :)
Geklammert wird nur, wenn ein Wert aus der gewöhnlichen Tieflage herausragt und wenn ein Störfaktor vorliegt, der immer stört. Wenn du also bei allen nächtlichen Toilettengängen am nächsten Morgen einen gestörten Wert hast, dann kannst du diesen heute klammern. Wenn deine Temperatur an solchen Tagen sonst im gewöhnlichen Bereich liegt, klammerst du heute nicht.
Wann hast du für gewöhnlich deine ehM? Wo liegt deine Hochlage?
Um den ES zu erkennen, benötigst du 6 niedrige Werte.
Liebe Grüße 🍀
Danke für deine Antwort 🙈
Letzten Monat hatte ich an Tag 15 die erste höhere Messung und letzten Monat an Tag 20. Ist also immer Unterschiedlich.. Soll ich den Wert erst ausklammern wenn er morgen wieder niedriger ist? Was meinst du? ☺️
Muss dazu sagen das ich auch noch den Clearblue Fertilitäts Monitor habe, der mir ca. 5 fruchtbare Tage anzeigt und der war inklusive heute die letzten Tage negativ, also hat mir „niedrig“ statt „hoch“ oder „max“ angezeigt. Also ist meine ES eh noch etwas entfernt, hab halt nur Angst das er die erste höhere Messung nicht erkennt, wegen dieser hohen Messung heute Morgen. 🤷🏼♀️🙈
Hallo 🙋🏼♀️ eigentlich passt die Temperatur. Bist du im 2:30 direkt wieder eingeschlafen? Für eine zuverlässige Messung sagt man ja, dass man mindestens 4h geschlafen haben muss - das wäre ja bei dir der Fall.
Wäre ich an deiner Stelle würde ich einfach bis morgen abwarten. Wenn die Temperatur ähnlich hoch ist müsstest du sie drin lassen. Fällt sie wieder zurück auf 36,2 dann würde ich sie ausklammern.
Bei mir ist es in der Tieflage manchmal auch zwischen 36,0 und 36,40 gesprungen. Den Eisprung mit 0,2 Unterschied hat die App dann im Laufe des Zyklus trotzdem erkannt.
Alles Gute dir!🍀☺️
Hallo Danke für deine Antwort ☺️
Ehm ja ich bin schon wieder eingeschlafen, aber ich hab das Problem das ich mehrmals aufgewacht bin, weil mein Freund geschnarcht hat um ehrlich zu sein, aber ich bin ja liegen geblieben und nicht aufgestanden 🤷🏼♀️😅
Also meinst du ich soll sie erst ausklammern sollte sie morgen wieder niedriger sein oder? 🙈
Ja so hätte ich es gemacht. Wenn es wirklich eine unruhige Nacht war und dann noch mit dem schnarchen… das kenn ich von meinem Mann. Da habe ich manchmal auch großzügig ausgeklammert, weil ich oft wach war. Am Ende kommt es ja auf ein oder zwei Tage beim Eisprung bestimmen nicht an - zumindest bei mir damals nicht. Hauptsache er findet überhaupt statt.🙈