Einseitige Schmerzen bei Periode

Hallo zusammen, ich hab da mal eine Frage ich hab meine Periode bekommen und immer dann wenn die Blutung eintritt dann bekomme ich starke linksseitige unterleibschmerzen also im Bereich des linken eierstocks, aktuell bin ich auch noch stark erkältet und wenn ich husten muss oder halt ein Druck im Körper aufkommt dann löst dies auch die Schmerzen aus, hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen oder wisst ihr was das eventuell sein könnte ?

1

Hallo Luna,

Hast du mal einen Ultraschall machen lassen? Ich könnte das eher vom Eisprung habe aber auch so starke schmerzen bei der Mens dass ich gar nicht mehr sagen konnte ob da etwas einseitig ist.
Eine Möglichkeit wäre natürlich Endometriose oder eine Zyste, wobei ich auch eher zur Zyklusmitte zu Zysten neige, ich weiß nicht wie das sonst so ist.
Aber ich glaube ein Besuch beim FA schadet nicht. Wenn sie nichts sehen, kannst du im Zweifel einfach beruhigter sein und vielleicht kann dir der FA auch sagen ob oder dass das normal ist.

Ich hoffe es ist alles in Ordnung und gute Besserung! 🍀

2

Vielen lieben Dank für deine Antwort, ja an eine Zyste dachte ich auch schon aber komischerweise habe ich die Schmerzen bei meinem Eisprung so wie du es auch kennst und auch bei der Periode auch immer links am Eierstock wo es mir auch beim Gv weh tut wenn man ,,anstößt“ wenn ich das so sagen kann. Im Januar beim Ultraschall war alles super. 🙈