Hallo zusammen
Ich hatte am Mittwoch eine Bauch und Gebärmutterspieglung , meine Frage ist jetzt wann kann ich wieder GV haben ? Man sagt ja das die Chancen danach am höher sind und hab ich jetzt trotzdem nächste Woche wie geplant meine ES ? Vielleicht kennt sich jemand aus
Dankeschön schonmal
GV nach Bauchspieglung
Ich durfte nach 2 Wochen wieder GV haben. Mein ES hat sich um etwa 8 Tage verschoben, es kann aber auch sein, dass er diesem Zyklus ganz ausbleibt. Der Zyklus, in dem die BS stattfindet, ist nur selten wirklich gut nutzbar. Das meinte zumindest meine Ärztin.
Ach ja, bei mir wurde aber eben auch Endo entfernt. Wenn es bei dir nur diagnostisch war, kannst du vermutlich einfach dann wieder GV haben, wenn dir danach ist.
Hallo,
Bei mir waren es ebenfalls 2 Wochen bis ich GV haben durfte.
Meine BS fand kurz nach meinem ES statt, meine Periode kam danach pünktlich. Ich hatte das Gefühl, dass die BS meinen Zyklus nicht beeinflusst hat.
LG
Okay danke für eure Antworten , und wann hat es bei euch dann so geklappt?
Es bleibt abzuwarten, meine Bauchspiegelung war erst vor 2,5 Wochen :) Ich hoffe aber, dass es jetzt bald klappen wird!
Hey,
ich hätte im Februar meine BS es wurde auch Endometriose entfernt und mein ES fand trotzdem 4 Tage nach der OP statt also ZT 14. Wir haben den Zyklus ausgelassen, wollte nicht unnötig Druck aufbauen sondern meinem Körper die Zeit geben sich zu erholen. 14 Tage bis zum GV war die Anweisung im KH und die Erfolgschancen sind in den nächsten 6-8 Monaten erhöht , so zumindest die allgemeine Information .
Zu mir hatten Sie damals gesagt, 14 Tage, da die Infektionsgefahr so hoch ist, da der MuMu geöffnet wird.
Ich habe aber die Periode abgewartet, wollte da nichts riskieren und fand es irgendwie komisch unten rum :)
Viel Glück