Guten Abend,
diesen Zyklus hat es trotz mehrfachen Herzchen setzen mal wieder nicht geklappt. Nach 3 Fehlgeburten im letzten Jahr kam Anfang des Jahres raus, dass ich einen Protein-Z-Mangel habe. Nehme auch brav meine Folsäure und die ASS100.
Gibt es hier vielleicht jemanden der trotz des festgestellten Mangels und ASS Therapie schwanger geworden und geblieben ist?
Bin gerade etwas down...Brauch gerade ein bisschen Ermutigung und Positivität.
LG
Erfahrungen gesucht! Protein Z Mangel und schwanger geworden
Hey,
ich hatte 2022 zwei Aborte. Bei mir wurde daraufhin Anfang des Jahres ein Protein Z-Mangel festgestellt.
ASS 100 habe ich dann ab Anfang Januar 23 bekommen und wurde Anfang Januar auch wieder schwanger, wobei sich der Krümmel im März entschied zu gehen.
Seit der Fehlgeburt im März bin ich nun in der KiWu. Dort hat man mir allerdings nicht gesagt, dass dies noch mit den Mangel zusammenhängen könnte. (Quasi ausgeschlossen, da ASS)
Dein Post verunsichert mich gerade ein wenig. Hat man dir mitgeteilt, dass der Mangel weiterhin der Grund sein könnte?
Hallo Katzenmama,
entschuldige, ich wollte niemanden verunsichern. Deine Verluste tun mir sehr leid.
Mir hat man leider sehr wenig gesagt. Ich habe nach meiner dritten Fehlgeburt auf die Gerinnungsuntersuchung gedrängt, bei der der Protein-Z-Mangel raus kam (märz diesen Jahres). Seitdem habe ich nur den Bericht auf Papier und meine gyn hat mir ASS100 verschrieben und meinte ich soll es ab Kinderwunsch nehmen.
Ich nehme es immer zum Essen und natürlich auch die Folsäure. Aber trotz Bienchen setzen an den richtigen Tagen hat sich noch nicht wieder eine Schwangerschaft eingestellt. Das deprimiert mich gerade etwas und lässt mich daran zweifeln, das es trotz Mangel nochmal klappt. Im Bericht steht auch, das er nach 2-3 Monaten nochmal kontrolliert werden soll...dazu sagte meine Ärztin auch nix. Werd sie wohl die Tage nochmal anrufen müssen.
LG