Letrozol

Hallöchen,
wir sind nun um 9 ÜZ und es hat bisher nicht geklappt. Spermiogramm sah sehr gut aus, meine Hormone weisen auf eine GK Schwäche hin.
Nun habe ich mit der Einnahme von Letrozol begonnen. ZT 5- ZT 9 jeweils eine Tablette mit 2.5 mg. Morgen an ZT 10 einen Ultraschall Termin um die Follikelreife zu prüfen. Wenn ein guter Follikel gewachsen ist, wird der ES ausgelöst mit Brevactid 5000, Hat hier jemand Erfahrungen mit Letrozol und/oder ES auslösen?

1

Hallo, ich bin aktuell auch mit letrozol dabei. Aber schon im zweiten Zyklus. Ich hab das letrozol gut vertragen. Hab 2,5mg ZT5-9 genommen und war ZT11 zum schallen. An ZT12 wurde ausgelöst. Ich hatte einen 20mm großen Follikel im rechten Eierstock. 30 Stunden später hatte ich dann den Mittelschmerz. War alles relativ komplikationslos. Nur leider schwanger geworden bin ich auch nicht. 😢 muss aber sagen ich hatte keine Nebenwirkungen. Hoffe das hilft dir, ich drücke die Daumen dass alles gut klappt bei dir. 🍀

2

Hey und denke für deinen Beitrag.
Sehr schade dass es bisher bei dir mit Unterstützung von Letrozol dennoch nicht zur Schwangerschaft geführt hat. Das tut mir leid und ich drücke dir die Daumen dass du ganz bald einen positiven Test hast!
Ich habe das Letrozol bisher auch ganz gut vertragen, komme gerade vom FA. Follikel sieht sehr gut aus und es wurde soeben der ES ausgelöst. Wir sollen heute und morgen herzeln. Ich bin sehr gespannt ob wir so viel Glück haben, dass es diesen Zyklus klappt. Das wäre dann mein erster Zyklus mit letrozol.
Nimmst du es weiterhin oder nutzt du nun andere unterstützende Mittel? Mit welcher Diagnose hat man bei dir mit letrozol empfohlen? Liebe Grüße

3

Bei mir wurde nach längerem erfolglosen Versuchen die Verdachts-Diagnose PCO gestellt.
Aber auch erst als ich den Frauenarzt gewechselt hatte.

mein Alter FA hat mich und die erfolglosen Versuche nicht ernst genommen und gesagt einfach weiter üben. Ich war vor 2,5 Jahren spontan schwanger geworden mit Zwillingen, dienlich aber in der 11. Woche verloren habe. Deshalb sagt jeder „es hat ja schonmal geklappt. Mach dir keinen Stress“
Ich hatte da aber schon mittels Ovu-Test meinen LH Anstieg ermittelt und gezielt geherzelt. Alles ohne Erfolg.

Jetzt im zweiten letrozol-Zyklus soll ich zusätzlich Metformin nehmen. Das hält mich ganz schön auf trap und schlägt auf den Magen. Ein spermiogramm wurde bei meinem Freund vor Unterstützung auch angefertigt, das war nicht Bombe, aber noch ok.

Ich bin am Mittwoch zum Schall, da ist ZT11. Mal sehen ob und wann ausgelöst werden kann. 😁 ich drücke dir die Daumen.

weitere Kommentare laden