In welchem ÜZ seid ihr

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier.
Hab im Februar die Pille abgesetzt und starte jetzt in den 4. ÜZ.
Hab die Pille seit meiner Jugend genommen und bin jetzt 29.
Wie lange habt ihr die Pille genommen und in welchem ÜZ seid ihr jetzt?

Lg Sandra

1

Im -1. Haha.
Ich warte noch sehnsüchtig auf den Termin zur Entfernung der Spirale Ende Mai.
Wieso muss mein arzt auch ausgerechnet dann urlaub machen, wenn das ding raus soll 😅

Beim ersten Kind habe ich davor auch knapp 10 Jahre die Pille genommen. 6 Wochen nach absetzen gab's die erste periode und ich wurde auch relativ schnell schwanger mit 27 damals. (Allerfings 2x FG)

Jetzt habe ich knapp seit 3 Jahren ne Spirale drin und hoffe, dass der Zyklus direkt normal ist 🙏

Sorry, beantwortet deine Frage nur bedingt. Aber ich empfinde das warten im Moment ähnlich schlimm wie das Warten während der "Übungsphase" 😅

3

Hey schokocookie91, das kann ich mir sehr gut vorstellen.
Dann drücke ich dir die Daumen dass das Ding schnell raus kommt 😂

Mein Zyklus war zum Glück gleich richtig gut (immer 27 Tage) Auch zum ES habe ich immer deutlich den Mittelschmerz gespürt.

Ich drücke dir die Daumen ☺️

2

Hi 🙋🏼‍♀️ ich bin 27, habe bis letzten Sommer 7 Jahre eine Hormonspirale gehabt und davor 6 Jahre die Pille genommen
Sind nun schon im 10. ÜZ aber bisher leider noch nie einen positiven Test gehabt 🙈 trotz Ovus (seit Oktober) und Tempi messen (seit Februar) 🤷🏼‍♀️ wünsche dir aber viel Glück, dass es nicht mehr allzu lange dauert ☺️

6

Hey Ena-
da hibbelst du ja schon deutlich länger als ich 🙈
Aber laut den ganzen Erfahrungen hier ist das ja auch alles noch im Rahmen.
Ovus und Tempi nutze ich nicht. Wir wollen es auf uns zukommen lassen.

Ich wünsche dir auch viel Glück 🍀

4

Wir sind im 11. ÜZ, habe die pille August abgesetzt und davor insgesamt 18 Jahre genommen, mit ein paar Unterbrechungen.
Seit dem letzten zyklus nehme ich progesteron in der zweiten zyklushälfte wegen Verdacht auf Gelbkörperschwäche. Mache seit August nfp.
Viel Glück euch allen 🍀

9

Bei mir müssten es auch so 15-16 Jahre gewesen sein 🙈
Auch dir viel Glück 🍀

14

Danke 😊
Wie ist denn dein zyklus?
Meiner ist zwar super regelmäßig 27/28 Tage, aber mein ES ist immer erst ZT 17/18 also ist meine zweite zyklushälfte zu kurz 😞

weitere Kommentare laden
5

Hey ich hab am 9.3.23 die pille abgesetzt.
Sind somit im zweiten üz. Im 1 üz hatte ich keinen es. Im zweiten üz vor 2 tagen 🥰.
Mal sehen wie lang es dauert :)
Hab die pille auch mit ca 13 genommen. Und bin jetzt 23

10

Woran machst du das fest das du ES hattest?
Ich momentan nur ob ich den Mittelschmerz hatte oder nicht 🙈

31

Tempi, schleim, mittelschmerz und positive ovus

7

Huhu 👋☺️

Bin 31 und habe im Januar 2022 die Pille nach fast 15Jahren Einnahme abgesetzt.
Habe die Pille aber abgesetzt weil ich wissen wollte wie es für mich und meinen Körper ist, Mal nicht dauerhaft durch die fremden Hormone "gesteuert" zu sein. Für mich gab es einfach keinen guten Grund mehr für die Pille und es hat auch lange gedauert bis sich mein Körper nach dem Absetzen wieder erholt hat (vor allem der Zyklus).
Jetzt im Kinderwunsch bin ich ganz froh dass ich das vorher getan habe um meinen Zyklus einfach besser zu kennen. Bin im 4.üz seit Januar 2023. ☺️

11

Krass, bei mir war das so ziemlich der selbe Grund 😂
Ich hatte kein Bock mein Körper weiterhin mit Hormonen vollzupumpen 🙈
Ich denke mein Körper ist gerade noch am abbauen der Hormone, aber ich hoffe mein Zyklus bleibt so regelmäßig (27 Tage)

Viel Glück wünsche ich dir 🍀

8

Huhu, bin 25 Jahre jung und habe nach 11 Jahren die Pille im Dezember 22 abgesetzt. Sind nun in den ÜZ 6 gestartet und waren/sind bisher nicht schwanger, ich hoffe das Wunder lässt nicht all zu lang auf sich warten ✊🏻

12

Na dann wünsche ich euch auch viel Erfolg 🍀☺️
Nutzt du irgendwas oder lasst ihr es auf euch zukommen?

22

Danke, Euch auch ✊🏻🤗 ich bestimme meinen ES mit Ovus und beobachte den Zerfix, nehme Folio und mache gerade eine Darmkur. Und ihr?

weiteren Kommentar laden
13

Ich habe letztes Jahr nach 14 Jahren die Pille abgesetzt und durfte vor knapp 2 Wochen im 9. ÜZ das erste mal positiv testen 🥰

24

Das freut mich total für dich. Ich wünsche euch eine schöne Zeit ☺️

35

Dankeschön ☺️
Dir viel Glück dass es schnell klappt 🍀

16

Hallo :)

Ich bin 32, habe die Pille aber mit 27 schon abgesetzt. Die habe ich seit meinem 15. Lebensjahr genommen - hatte dann einige Monate sehr unregelmäßige Zyklen. Hatte dann bis 31 die Kupferspirale, dann haben wir mit der Temperatur und Zyklusbeobachtung verhütet, was ein super Übergang für die Kiwu Zeit war, da ich dann meinen Zyklus schon im Blick hatte und sich alles so weit eingependelt hat, dass das läuft wie ein Schweizer Uhrwerk.

Im 5. ÜZ hat es dann geklappt, allerdings hatten wir ganz frisch in der 5. SSW einen Abgang und starten jetzt neu. Ich weiß allerdings nicht, ob wir nun wieder bei 1 anfangen zu zählen, oder es die Nummer 6 ist. Schließlich konnten wir mal für einige Tage positive Tests sehen ;)

Ich drücke uns die Daumen!

25

Danke fürs berichten ☺️👍🏻 und weiterhin viel Glück 🍀

17

Bin 33 und habe ca 12 Jahre Homonel verhütet, vor 6 Jahren habe ich abgesetzt.
Sind jetzt glaub im 27 ÜZ und hab eine FG hinter mir (habe aber 2 Zyklen für die OP´s und zwei für die SS abgezogen)
Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Bearbeitet von JULZ-KIWU
20

Ohje, da habt ihr ja auch schon eine lange Zeit und einiges durch... viel Glück, dass es bald klappt! #klee

26

Ich glaube hier drücken dir alle die Daumen ☺️🍀