Entscheidungs-Unwilliger-Mann/Freund

Liebe Urbia-Mitglieder!

Kennt jemand folgendes Verhalten? Wir haben bereits zwei Kinder (5J und 18 Monate), ich habe Anfang dieses Jahres den Wunsch nach einem 3. Kind geäußert. Mein Freund war nicht so begeistert, sagt öfters dass 2 doch reichen. Allerdings gibt es bei uns im Freundeskreis auch einige Familien mit 3 Kindern und das ist immer schön anzusehen.

Jetzt verhüte ich nicht (ich habe gesagt, etwas dass ich will werde ich nicht verhüten), und es kam zu einigen Situationen wo NICHT oder nur so halb? verhütet wurde:
- Im Urlaub Kondom vergessen, seine Aussage: gehen wir auf Risiko, das macht mehr Spaß
- Kondompackung leer gewesen, trotzdem miteinander geschlafen
- oft verhüten wir mittels CI - Kondom kommt nur spät/garnicht rauf
- es ging daher auch mal etwas daneben oder wurde knapp/Während vor dem Erguss herausgezogen.

Allerdings hat er dann auch mal eine Packung Kondome nachgekauft ohne dass ich ihn erinnert habe ;)

Er scheint also noch zwischengespalten zu sein und kann seine Gefühle nicht klar einordnen. Ich möchte ihn jetzt auch nicht weiter in Richtung 3. Kind drängen - ich bin glücklich mit meinen zwei Kindern, arbeite wieder in einer erfolgreichen Position etc. aber der Wunsch nach einem 3. Kind ist IMMER noch da und ich habe für mich aus gemacht. dass ich mit diesem Wunsch abschließe wenn das jüngste Kind 2 Jahre alt ist und ich nicht wieder schwanger bin.

Habt ihr eine Idee, wie ich meinen Freund zu einem konkreten Entschluss bringen / überzeugen könnte? Er sagt selber, wenn es passiert, dann soll es so sein aber aktiv "üben" will er nicht.

Ich fände es schöner, wenn wir BEIDE aktiv JA zu einem weiteren Kind sagen, als dass es in einem "hoppala" entsteht. Ich teste jeden Monat weil es fast jeden Monat zu einem "Hoppala" in der Verhütung kommt, aber bis jetzt alles negativ gewesen.

Danke für Eure Ratschläge!

1

Wenn es fast jeden Monat zu einem „Hoppala“ kommt, würde ich das als klare Entscheidung seinerseits werten.
Es steht ihm schließlich frei, vernünftig mit Kondomen zu verhüten. Habt ihr denn bei diesen „Pannen“ schonmal den Eisprungzeitraum erwischt? Sonst könntest du es vielleicht auch etwas gezielter timen😅

3

Ja genau diesen Monat zum Beispiel, deshalb hibbel ich dann auch immer heimlich. Aber langsam finde ich diese nichts halbes und nichts ganzes Einstellung anstrengend.

7

Ich höre ein bisschen Frust bei dir raus, dass es trotz des nicht richtig verhüten noch nicht geklappt hat und jetzt möchtest du, dass dein Freund noch mehr dafür tut. Ich würde versuchen seine Gelassenheit zu übernehmen, denn die meisten Frauen werden irgendwie doch eher schwanger, wenn sie nicht zu fest dran denken. Ich bin das beste Beispiel... zweimal bin ich einfach so schwanger geworden ohne mir irgendwelche Gedanken zu machen...keine Ovus..kein hibbeln..kein SST vor der 8. Woche..und jetzt wollte ich auch noch einmal richtig hibbeln und werde seit 1.4 Jahren nicht mehr schwanger..was ich dir sagen möchte... anstatt ihm jetzt die Pistole auf die Brust zu setzen und noch mehr Stress in die ganze Sache reinzubringen würde ich versuchen seine Spontanität und Gelassenheit zu übernehmen, denn Stress ist nun Mal leider sehr kontraproduktiv beim schwanger werden

2

Ich würde so lange verhüten, biss Ihr euch beide wirklich sicher seid, was Ihr zusammen wollt.
Nur, weil es bei anderen Familien schön anzuschauen ist, würde ich mich niemals für ein 3tes Kind entscheiden. Da gehört dann doch etwas mehr zu.

5

Sehe ich auch so.

Ich hätte da ehrlich gesagt auch zu viel Angst vor "ICH wollte kein drittes Kind...", wenns dann mal stressig wird oder so.
Einfach indirekte oder direkte Vorwürfe...

4

Sorry, wenn ich das jetzt so direkt sage, aber dein Freund ist ein Idiot. Das ist diese typische "kein Bock auf Gummis, aber dafür auf Nervenkitzel, außerdem bin ich geil, wird schon alles gutgehen" - Denke - rechne damit, dass das Geschrei groß sein wird, wenns ggf. eben mal nicht gutgeht, auch, wenn er jetzt was Anderes sagt.

Bearbeitet von Fla.mingle
6
Thumbnail

Wir werden das Schicksal entscheiden lassen ob das gereicht haben kann.

Danke für Eure Ratschläge!