Schmierblutung dunkelrot- Definitiv keine Schwangerschaft?

Hallo zusammen,
ich habe eíne Frage an euch und benötige euren Rat.
Seit Do sollte ich meine Periode haben. Nun habe ich gestern Morgens (Sonntag) bemerkt, dass ich eine sehr leichte rötliche Blutung bemerkt habe. Im Laufe des Tages war nichts. Heute Morgen (Montag) kam es dann wieder und hält bis jetzt sehr leicht an. Was meint ihr? Kann es sein, dass die Eizelle nicht befruchtet werden konnte und demnach eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden kann?
Freue mich auf eure Nachrichten.
Viele Grüße
MiJo

1

🫣 Wenn du nicht schwanger bist, dann ist es logisch dass deine Regel kommt. Ich dachte das weiß man. Manchmal kommt dir Regel eben später, wenn der Eisprung später war oder warum auch immer und fängt erst langsam an, mit einer Schmierblutung eben. Was genau bei dir los war, kann dir hier niemand sagen. Schon mal einen Test gemacht???? 🫠

Bearbeitet von Inaktiv
2

Naja, über eine Schwangerschaft hätte ich mich sehr gefreut. Und ich habe mal gelesen, dass eine Schmierblutung auch vorkommen kann. Ich war mir nur wegen der Farbe unsicher…
Ich werde mal heute einen Schwangerschaftstest machen.
Danke dir trotzdem.

3

Das würden die allermeisten hier. Aber wenn du ganze 4 Tage nach NMT bist und vermutest schwanger zu sein und anstatt einen Test zu machen, einen Internet Forum befragst, dann ist es iwie strange.
Wenn man kein Kinderwunsch hat, dann achtet man auf die Farbe der Regel kaum. Ob rot, hellrot, dunkelrot, braunrot, ist im Grunde völlig wurscht. Sobald man in die Kinderwunsch Phase kommt, dann kommt einem echt alles verdächtig vor. In den allermeisten Fällen ist es aber dann doch die Regel.
Nur der Schwangerschaftstest oder Bluttest beim Arzt wird dir das sagen können.

Bearbeitet von Inaktiv