Was sagt ihr zu meiner Kurve?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben🥰

Was sagt ihr zu meiner Kurve? Ich erkenne es+15, aber die Mens ist noch nicht da. Sonst kommt sie an ES+13/14.

SST ist negativ.

Die geklammerten Werte wurden wegen verschiedener Dinge vermutlich verfälscht.

Ich hatte von ZT29-33 eine Blutung die aber nix zur Periode war. Dieser Zyklus ist extrem merkwürdig, weil ich sonst immer 28-30 Tage Zyklen habe und nun bei ZT49 angekommen bin😅

Kann vorkommen und anhand der Kurve war der Eisprung scheinbar einfach später.

Aber wann glaubt ihr war er?

Danke euch 🫶

1

Hallo, also das vermutlich is irgendwie ein Problem denn entweder man hat sicher nen Störfaktor gehabt oder nicht, wenn man sich nicht sicher ist, niccht klammern und wenn du nämlich deine gestörten Werte nicht klammerst dann müsste mit einer Ausnahmeregel der Es später erscheinen und du wärst dann erst Es+11
Und noch ne Frage
Wie war dein Zs? Hast du das auch mit eingetragen? Nfp ist immer in doppelter Absicherung also Tempi und Zs oder Tempi und Mumu

4

Hallo, ja es gab Störfaktoren. Ich war an zt27/28 krank und an zt31 war unser Kind krank wodurch ich nachts kaum Schlaf hatte.
Das klammern war dann richtig oder?

2

Hallo. :)
Die Werte an ZT 27 und 28 dürfen nicht geklammert werden.
An ZT 10 hast du einen gleich hohen Wert (wie an ZT 27) und diesen nicht geklammert.

Es darf nur geklammert werden, wenn ein Wert aus der gewöhnlichen Tieflage herausragt und wenn ein Störfaktor vorliegt, der ausnahmslos immer stört.

So läge deine ehM erst an ZT 38.

Liebe Grüße 🍀

3

Oh Achso okay. Ich habe die Tage geklammert weil ich da krank war. Dachte dann muss ich die Klammern.

5

Nein, nicht unbedingt. Nur wenn beide Faktoren (Temperatur oberhalb gewöhnlicher Tieflage und ein Störfaktor, der immer stört) zutreffen.
Zum Beispiel dürftest du auch nicht klammern, wenn du einen erhöhten Wert nach einer Nacht mit wenig Schlaf bemerkst, wenn du 2 Zyklen vorher ebenfalls eine Nacht mit wenig Schlaf hattest, dort der Wert aber nicht gestört/erhöht war.

Bearbeitet von sab.rina89
weiteren Kommentar laden