Liebe Community,
gibt es hier eine Frau, der das auch passiert ist? Ich bin echt verzweifelt. Wir versuchen es seit über einem Jahr, medizinisch ist bei beiden alles in Ordnung, aber Eileiterdurchlässigkeit und Gerinnungsfaktor hab ich noch nicht testen lassen. Aber ich hatte im Januar SSSymptome, dann Periode, im Februar wieder keine Symptome, dann im März wieder welche und April nicht und dann jetzt eben wieder. Welche Symptome: Extrem empfindliche, schmerzende, brennende Brustwarzen/spannende, wachsende Brüste, komischer Geschmack. In den anderen Monaten, auch letztes Jahr, ist all das nie aufgetreten. War ich jedes mal kurz schwanger? Eileiterschwangerschaft? Kann das aber auch von den Supplements kommen (Mönchpfeffer, Omega 3, usw.)? Ich hab mich auch gefragt, ob ich mir das einbilde, aber dann hätte es sich ja nicht von Monat zu Monat abgewechselt. Periode kam einmal früher, aber sonst immer exakt. Und hatte ich dann zw. den Monaten einfach keinen Eisprung? Der OV-Test hat dann immer negativ angezeigt, jetzt habe ich aber einen sensibleren bestellt. Man wird ja auch einfach wahnsinnig und weiß einfach nicht mehr weiter. Bin um jeden Erfahrungsbericht dankbar. Alles Liebe, Helena
Please Help! Jeden 2. Monat Abgang? Schwangerschaftssymptome treten mal auf, dann wieder nicht.
Hey es tut mir leid das du schon so lange am probieren bist. Aus deinem Text geht nicht hervor um du zu deinen sogenannten schwangerschaftssymptomen auch positive Tests hattest. Das kann reine Einbildung gewesen sein da die PMS sich ja genauso anfühlt. Wenn du einen positiven Test regelmäßig in der Hand dazu hast dann würde ich das beim Arzt ansprechen. Ich hatte 2 frühe Abgänge und meine Ärztin hat gesagt das wenn das nochmal passiert das ich genauer untersucht werde. Ich hoffe das konnte dir etwas helfen. Ich hab aber auch eine intakte schwangerschaft bereits gehabt und eine mittlerweile fast einjährige Tochter. Also stark bleiben und es weiter probieren.
Viele Grüße
Angela
Vielen Dank für eure Antworten. Nach dem ich letztes Jahr immer schon vor Ausbleiben der Regel SSW-Tests gemacht hatte, die dann negativ waren, hab ich beschlossen erst wieder welche zu machen, wenn ich auch echt überfällig bin, um mir den Schmerz beim negativen Ergebnis zu ersparen... Dann werde ich das jetzt wieder ändern, wenn ich wieder Symptome habe. Es ist einfach nur so seltsam, dass sie sich von Monat zu Monat so sehr unterscheiden :(
Also ich hatte bei beiden Schwangerschaften keine typischen Schwangerschaftssymptome. In den Monaten wo wir es probiert haben, hatte ich alle typischen Symptome... bei mir warst dann wohl PMS 🙃
Pms kann sie gleichen Symptome haben, wie spannende Brüste, komischen Geschmack hatte ich nie, wenn der Test negativ war,warst du nicht schwanger. und schwanger klappt auch, wenn alles in Ordnung ist nicht immer, die beste Verhütung ist eh, es unbedingt zu wollen
Seit dem Tag als ich nicht mehr hormonell verhütet habe, hatte ich immer in der zweiten Zyklushälfte mit PMS zu kämpfen. Als ich dann schwanger wurde war ich mir so sicher das es nicht geklappt hat, weil sich die Schwangerschaftssymptome genauso anfühlten. Also empfindliche Brustwarzen, spannende Brüste, Müdigkeit, Heißhunger, psychisches Down usw. Weit nach nmt kam dann erst die Übelkeit, dunkle Brustwarzenvorhöfe und dieser schlimme Geschmack im Mund. Meiner Erfahrung nach, lässt sich aus solchen unspezifischen Symptomen nicht wirklich etwas schließen. Ich denke auch nicht das du jeden zweiten Zyklus eine biochemische Schwangerschaft oder eben einen frühen Abgang hattest. Das wäre ja furchtbar. Da ist die lange Hibbelzeit schon schlimm genug.
Wie alt seid ihr? Wäre vielleicht eine Beratung in einer Kinderwunschklinik eine Idee?
Vielen Dank dir für deine Antwort. Es ist einfach so Nerven zerreißend, wenn es sich so abwechselt und man seinen Körper nicht mehr kennt. Ich will auch einfach nicht ständig einen SSWTest machen. Wir sind 34 und 35 (er), wir waren im Januar auch bereits in einer KiWuPraxis. Sie haben uns eine IUI empfohlen, weil sein Spermiogramm so gut ist, aber im Moment sträubt sich in mir noch alles dagegen wie ein Tier befruchtet zu werden. Bei mir war auch alles in Ordnung, außer dass ich etwas weniger Eizellen habe, als normal in meinem Alter - was den Druck noch mehr erhöht. Und eine Eileiterundurchlässigkeit hat die Ärztin nicht vermutet, weil nichts darauf hindeutet, aber getestet habe ich das noch nicht. Überlege das als nächsten Schritt.
Ja die Kinderwunschphase ist generell eine sehr nervenaufreibende Zeit. Man versucht jedes Symptom zu deuten und zu interpretieren. Monat für Monat diese Enttäuschung. Es ist psychisch sehr sehr belastend.
Bei uns hat es auch lange nicht geklappt. Wir haben dann eine Diagnose erhalten mit der es auf natürlichen Weg für uns unmöglich gewesen wäre ein Kind zu zeigen, weil die Spermien meines Mannes einfach so sehr eingeschränkt waren. Wir waren auch noch nicht bereit für eine Kinderwunschbehandlung und haben das Ganze nochmal sacken lassen für eine lange Zeit. Ich kann also gut verstehen das du dich für eine IUI auch noch nicht bereit fühlst. Allerdings müssen bei euch die Voraussetzungen echt gut sein, wenn euch zu einer IUI geraten wird. Ihr müsst euch nur überlegen wie lange ihr noch warten wollt. Nicht das sich eure Voraussetzungen ändern und es dann nicht mehr zur IUI reicht. Die Eileiterdurchgängigkeitsprüfung ist aber auf jeden Fall sinnvoll. Vor allem vor der IUI.
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute ♥️
Also ich hatte bis jetzt 2 mal den Fall, dass ich Symptome hatte, aber es nichts geworden ist. Hab ein sehr gutes Körpergefühl und wusste ab ES+2/3 dass es geklappt hatte (Schwindel, Blähungen, leichter Schlaf, Übelkeit, Harndrang, komisches nicht näher definierbares Gefühl). Allerdings waren ab ES+6 wieder alle Symptome weg, vermute dass die Einnistung schief gegangen ist. Bin aber erst im 5. ÜZ, da hab ich noch nicht so viel Erfahrung sammeln können.
Alles Gute für euch 🍀