34. ÜZ mit PCOS/ Keine Hoffnung mehr

Hallo liebe Mädls,
wir befinden uns mittlerweile im 34. ÜZ
Wir haben bereits eine IVF Behandlung hinter uns die mit einer Überstimulation Grad 5 nach der Punktion geendet hat (inkl. 8 Tage Intensivstation)
Ich dachte mir nie, dass es mal so schwierig sein wird.. da es ja das "normalste" der Welt sei. Es fühlt sich an als würde man jedes Monat ein Kind "beerdigen" welches es nie gab

Über 1.000 Tage voller Liebeskummer, Wut, Schmerz, Hoffnung und Trauer..
Die gut gemeinten Ratschläge kann ich alle nicht mehr hören..

Wie habt ihr es geschafft endlich abzuschließen und nicht mehr zu hoffen?

Danke für eure Hilfe.. es würde gut tun endlich mal mit Gleichgesinnten zu reden...

Bearbeitet von Inaktiv
1

Liebe Katie, es tut mir sehr leid und ich verstehe dich zu gut. Nach 5 Jahren habe ich keine Kraft mehr und will aus dem Gedankenkarussell aussteigen.

Ich habe für mich ein paar Wege gefunden (Dankbarsein für das, was ich habe; positiv zu sehen keine Kinder zu haben, Abschiedprozesse mit Briefen...). Es geht nicht von heute auf morgen. Trauer kommt in Wellen.

Und dann höre ich oder lese über eine neue Methode und der Gedanke kommt: "Dass haben wir noch nicht ausprobiert, was wenn wir nur noch das ausprobieren müsste?"

Ich versuche es gerade für mich/ für uns zu verarbeiten, doch die Endgültigkeit nach außen zu kommunizieren, davor fürchte ich mich. "Ihr habt doch noch nicht alles probiert." "Warum stresst ihr euch so, ihr müsst nur mal entspannen." Bu***tbingo im Kinderwunsch.

Bearbeitet von Inaktiv
2

Hallo meine liebe, ich verstehe deinen Schmerz sehr gut. Habe es 7 Jahre probiert. Ich habe die Trauer zu gelassen, Briefe geschrieben und mich ganz langsam davon entfernt. Eine Patentantwort habe ich leider nicht. Denn inzwischen bin ich aus dem Kreisel raus weil sich mein Leben um 360 Grad gedreht hat. Mach alles in deinem Tempo Schritt für Schritt und vor allem nur das für was du dich bereit fühlst. Vielleicht hilft es dir mal eine Pause einzulegen. Auch wenn das wahnsinnig schwer ist.

Zu den Sprüchen.... ja die waren immer übel. Man hat das Gefühl niemand nimmt einen ernst. Und vorallem, dass die Trauer völlig unberechtigt ist. Diese Traumgeschichten in denen es plötzlich klappt mögen wahr sein. Machen aber keinen Mut sondern nur noch mehr Druck.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute ❤️