Hallo ihr Lieben :)
Ich hab eine Frage an euch und würde gerne eure Meinung dazu wissen.
Ich befinde mich nun schon seit ca. mehr als einem Jahr in Kinderwunsch Behandlung und leider hat es bis dato nicht funktioniert. Aktuell hatte ich auch letzte Woche einen Transfer und warte jetzt noch bis nächste Woche, ob es funktioniert hat. Heute Früh habe ich von meinem Arbeitgeber ein Angebot bekommen für eine Beförderung, womit ich auch überhaupt nicht gerechnet hätte. Jetzt habe ich bis über morgen Zeit mich zu entscheiden den Job anzunehmen oder nicht. Würdet ihr euren Kinderwunsch abhängig machen von eurer Zukunft in der Firma. Der Job wäre mehr Verantwortung plus Ausbildungszeit für die Neuestelle. Ich bin inzwischen so unschlüssig, ob ich es tun sollte oder nicht, ich habe eigentlich zurzeit nur meinen Kinderwunsch im Kopf und hätte jetzt nicht damit gerechnet.
Danke euch und noch einen schönen Tag :)
Beförderung und Kinderwunsch
Hallo Nici, wenn du die Beförderung möchtest, dann nehme sie doch an. Dein Leben aufgrund des Kinderwunsches zu pausieren wäre schade. Und auch wenn du auf der neuen Stelle schwanger wirst, dann herzlichen Glückwunsch. Wir müssen uns bewusst werden, dass wir dem Arbeitgeber nichts schulden. Ich drücke dir die Daumen, dass du eine Entscheidung triffst mit der DU glücklich bist. ❤
Ich bin der selben Meinung. Wenn es dann trotz neue Stelle klappt dann hast du doppeltes Recht dich zu freuen. :)
Höre auf das was dein Herz sagt.
Danke das ist es echt lieb von dir ich werd mir das alles heute Abend noch durch den kopf gehen und morgen eine Entscheidung treffen :) .
Nie den Job über den Kinderwunsch stellen, wenn man schon länger brauch.
Also annehmen und sehen was passiert. Du bist ja gut, sonst wäre das nicht gekommen dann werden sie auch damit leben können, wenn du schwanger wirst.
Stimmt da muss ich dir recht geben :) .
Jeder Chef weiß, dass eine Frau im gebärfähigem Alter potenziell aufgrund von Schwangerschaft ausscheiden kann.
Klar, wärs jetzt nicht so toll, wenn du bereits schwanger bist und die Stelle annehmen würdest. Aber solltest der Transfer geklappt haben, kannst du immer noch ablehnen. Sollte es erst nächsten Zyklus klappen, dann ist das halt so.
Klappts erst in 3-4 Zyklen ärgerst du dich vielleicht schon, wenn du das Angebot ausgeschlagen hast.
Also go for it!
Ja da hast du recht, ich wünschte mein Chef wäre nächste Woche damit gekommen dan wüsste ich schon das Ergebnis vom Versuch so fällt mir die Entscheidung ein wenig schwerer.
Wenn dich die Stelle reizt - dann sag zu.
Kinderwunsch hin oder her. Bei einem Mann würde die Frage gar nie auftauchen
Reizen würde es mich schon nur leider müsste ich auch dan in eine andere Abteilung was mich auch zum nach denken bringt.
Ich habe im März den Job gewechselt und bewusst den Kinderwunsch pausiert.
Waren im 17ten Zyklus und bereits in eine KiWu Klinik und trotzdem war mir der Job wichtiger.
War für mich/uns die richtige Entscheidung, weil man auch endlich mal von den ganzen Kinderwunsch Gedanken weg kommt und Abstand gewinnt.
Macht ihr jetzt auch noch eine Pause? :)
Ja. Wir fangen erst wieder nach der Probezeit an.
Würde sich ein Mann diese Frage stellen? Niemals. Unbedingt annehmen!