Endlich Hoffnung nach FA Wechsel 🤩

Hallo Ihr lieben!
Ich habe letzte woche einen beitrag geteilt weil ich von meiner ehemaligen FA sehr enttäuscht wurde. Nach 1 jahr erfolglosem üben, guten schilddrüsenwerten und spermiogramm welches wir eigenständig machten wollte meine FA nicht auf ursachenvorschung gehen und meinte wir sollen es einfach noch 6 monate versuchen und wenn es nicht klappt gibt sie uns dann eine überweisung in eine kiwu (dort würde man ja forschen) ich war total niedergeschlagen, vorallem weil ich seit längerem einen verdacht auf gks habe da meine 2. ZH immer nur 9 tage kurz sind.

Heute hatte ich einen Termin in einer neuen praxis und die FA dort war sehr verständnisvoll und als ich ihr von den 9 Tagen berichtete, hat sie sofort gesagt, dass ist viel zu kurz, so kann sich nichts einnisten und aus ihrer Schublade 2 pakete utrogest geholt. Davon soll ich ab ES täglich abends eine nehmen bis die mens eintritt. Ich bin heute schon ES+4 aber soll jetzt schon beginnen, damit die kleine blase sich vllt diesen monat schon einnisten kann. Ich musste dafür nichtmal etwas bezahlen. Ich fand es nur komisch dass sie vorerst keinen bluttest machen wollte. Trotzdem bin ich grad soo glücklich, weiß natürlich dass es nicht unbedingt sofort deshalb klappen muss aber habe wieder hoffnung und blicke dem kiwu wieder total positiv entgegen. Die letzten monate wurde ich seeehr demotiviert und mir hat langsam die hoffnung gefehlt.

Ich kann euch also raten, im falle des falls immer mal eine zweite meinung bei einem anderen FA einzuholen. Werde jetzt nurnoch zu ihr gehen 🥰

1

Hallo kleinerspatz
Das freut mich sehr für dich, schön, dass du wieder neuen Mut und neue Hoffnung hast :-D Und prima, hat dir die neue FÄ gleich das Utrogestan mitgegeben, denn eine GKS liegt ziemlich nahe. Und wie oft habe ich schon gehört, dass ein Umzug, Jobwechsel oder generell eine (positive) Veränderung im Leben dann den ersehnten zweiten Strich auf dem Test brachte. Vielleicht ist diese Veränderung bei dir die neue FÄ. Ich drücke dir die Daumen, dass das Utrogestan und deine Glückshormone nun deinem Baby den Weg ebnen und es schon bald in deine Arme kommen darf #verliebt

Bearbeitet von Mehr.Glitzer.Bitte
2

Vielen dank 😊 ist utrogestan eigentlich das gleiche wie utrogest? Auf der packung steht utrogest200.

4

Das ist genau das gleiche. Ich habe auch eine GKS und habe dank Utrogestan (auch 200) ein gesundes und putzmunteres Kind und bin mit dem zweiten in der 13. SSW und habe gestern die letzte Utrogestan genommen 😃

weitere Kommentare laden
3

Ooooh wie toll das freut mich total für dich das sind super Neuigkeiten 😍😍🍀😊ich habe deinen beitrag vor ein paar tagen gelesen vllt auch kommentiert weiß gar nimmer genau 😅🫣aber das jetzt zu lesen find ich grad echt super, toll auch dass du so schnell ne neue Ärztin gefunden hast und schon hingehen konntesr🥳🥰
Gaaanz viel Erfolg hoffe du darfst bald positiv testen ❤️🍀

6

Vielen dank! Ich hab mich auch soo gefreut. Finde es nur soo krass wie unterschiedlich die ärzte auf probleme reagieren. Ich denke ich habe so schnell einen termin bekommen weil ich imner sage dass ich ein dringendes anliegen habe und mir tag und uhrzeit egal sind und ich mir die zeit einfach nehme. Ich stelle meinen job jetzt für alle termine die mit kiwu zusammenhängen hinten an.😊

8

Freue mich auch sehr für dich😊Es gibt sie noch, die guten Ärzte, die einem ernst nehmen und reagieren anstatt wegzusehen. Behalt diese Ärztin unbedingt bei. Hatte auch eine GKS und bin zurzeit in der 18 Woche Schwanger. Meine zweite ZH war meist auch nur 9 bis maximal 10 Tage lang. Schwanger wurde ich jedoch auch mit GKS immer enorm schnell ( 1ss im 2 ÜZ, 2 ss im 1 ÜZ, 3 SS im 2 ÜZ, 4 SS im 4 ÜZ), die ersten 3 SS waren aber nicht intakt ( Eileiter ss und 2 frühe Abgänge). Bei dieser SS verlief bisher alles gut, Utrogestan werde ich bis zur 30ssw weiterhin Vaginal einführen, so findet es auch meine Gynäkologin am besten und ich hab nicht ab der 12ssw abgesetzt.

Wünsche dir viel Glück für die weitere Hibbelzeit😊

LG Zyklota mit ⭐️⭐️⭐️ und 💙 17+0