Hallihalloo

Hey, hätte mal eine frage an euch.. ich habe 3 kinder und bin 31 jahre alt. Die letzte Schwangerschaft ist 7 jahre her. Ich hab jedesmal extrem zugenommen..
Wir wollen aber jetzt doch noch ein 4 kind. Und die uhr tickt..
Bin zurzeit auf diät und habe schon 10 kilo abgenommen..aber es geht schleppent.. bin von 105.5 auf 95 kilo runter..
Meine frage ist meint ihr ich könnte mit dem gewicht wieder schwanger werden? Ich wollte es dieses jahr noch angehn.. nur klappt das abnehmen auch immer schlechter, am anfang gehts noch sehr schnell..

Lg Selly

1

Achso bmi ist bei 35. Knapp adipositas grad 1. Aus grad 2 komm ich grad raus..

2

Ich hatte zwar eine insemination, aber da sind die Chancen ja nicht viel höher als wenn man seinen Eisprung bestimmt schwanger zu werden. Hatte aber bei den Schwangerschaften ca. 100/ 105 kg. Hat geklappt.

3

Habe angst das ich nach der ss 120 wiege oder so, ich versuche mir vorzunehmen nur ca 10 kilo zuzunehmen.. aber ich weiss das ich das nicht schaffe, oder denkt ihr das ist möglich?

4

Kommt auch immer etwas drauf an, wie stark du zu Wassereinlagerungen neigst.
Ich bin da wie ein trockner Schwamm und sauge dann alles an Wasser auf, was irgendwie reinpasst.
Aber ich denke, wenn du dich vernünftig ernährst (auf gar keinen Fall Diät!!!!) und dich nicht all sehr vollstopfst à la "ich muss für 2 essen", dann bist du mit ca 10kg gut dabei.

weiteren Kommentar laden
5

Hey Selly,

eine Schwangerschaft mit deinem jetzigen Gewicht ist durchaus möglich. Ich wurde beide Male mit 94 Kilo schwanger (2. Schwangerschaft leider FG) bei meiner Tochter habe ich nur 6 Kilo zugenommen. Aber ich hatte immer im Hinterkopf: „Nimm nicht zu viel zu, iss bewusst und gut für dein Baby!“ Ich hatte glücklicherweise auch keine Wassereinlagerungen. Wir Frauen neigen oft dazu uns in der Schwangerschaft viel mehr als nötig zu gönnen 😄 aber das braucht weder unser Baby, noch unser Körper. Bloß keine Diät in der Schwangerschaft machen und einfach nur unnötiges Naschen weglassen, dann sollte alles im gesunden Rahmen bleiben.

Viel Erfolg 🍀

7

Danke für deine antwort, bis ich schwanger bin will ich die diät weiter durchziehen.. ihr macht mir alle mut 😊 im moment ist mein östrogenspiegel niedrig ich hoffe trotzdem das es klappt