Hallo,
ich hatte vor einer Woche Freitag eine OP wegen einer ELSS, der rechte Eileiter musste leider entfernt werden. Vorher hatte ich einen super Zyklus nach dem man die Uhr stellen konnte und hab mich jetzt aufs schlimmste eingestellt.
Mein Hcg Wert lag gestern bei 41 und mein Zyklus scheint irgendwie wieder genauso wie vor der Schwangerschaft zu laufen. Ich dokumentiere schon seit Jahren immer alles in der Flo App und habe auch seit Jahren keine Pille oder ähnliches genommen.
Hatte das von euch zufällig auch jemand? Oder kann die böse Überraschung noch kommen?
Würde mich allgemein über Erfahrungen zu dem Thema freuen. In meinem ganzen Bekannten Kreis gibt es niemanden, was mich natürlich sehr freut. Aber manchmal wäre es trotzdem schön sich austauschen zu können, auch wenn man sowas wirklich niemandem wünscht.
Liebe Grüße ☺️
ELSS und direkt wieder normaler Zyklus?
Hey, zunächst mal tut es mir sehr leid, was du durchmachen musstest.
Ich hatte vor drei Jahren auch eine ELSS, die einen etwas komplizierteren Verlauf genommen hat.
Ich erinnere mich, dass mein Zyklus auch wieder ganz normal lief, als der HCG Wert gegen 0 ging.
4 Monate später war ich wieder schwanger und es ist alles gut gelaufen.
Kopf hoch!
Danke dir für deine Antwort. Es freut mich, dass es bei dir dann auch zeitnah ein Happy End gegeben hat ☺️ das baut schon etwas auf.
Ich habe im Moment etwas Probleme mit positiv denken. Weil es war der erste Versuch in meinem Leben schwanger zu werden und hat direkt geklappt... Mit diesem Ende. Das war irgendwie ein sehr merkwürdiges Gefühl. Mein Freund ist aber zum Glück eine super Unterstützung und auch die nahe Familie.
Dann versuche ich jetzt weiter positiv zu denken ☺️
Das kann ich gut verstehen! Bei mir war es auch der erste Versuch und ich war fix und fertig danach.
Versuch es positiv zu sehen: Du kannst schwanger werden und sogar ganz schnell! Es klappt auch wieder und alles wird gut!
Ein kleiner Nachtrag noch zu meinem Beitrag 🙈 hattet ihr das auch, dass euch die Ärzte so ganz unterschiedliche Zeitangaben zu verschiedenen Themen gegeben haben? Das ist echt sehr verwirrend. Zum Glück habe ich noch eine Freundin die vom Fach kommt. Aber es verunsichert einen doch etwas.
Bei meiner 1.ELSS wurde der Eileiter erhaltend operiert, da sollten wir 3 Monate warten. Haben wir auch, dann sofort wieder schwanger im gleichen Eileiter🙄 Jetzt wurde er entfernt und mir haben 4 verschiedene Ärzte gesagt, da er raus ist müsste man gar nicht warten, empfohlen haben alle die erste periode (nicht abbruchblutung) abzuwarten um genau zu wissen wo man sich im zyklus befindet. (meine sind leider nicht so regelmäßig)
Danke dir für deine Antwort. Das tut mir echt leid, dass du das auch noch mit so einem hin und her mit machen musstest. Aber ja, genau die beiden Varianten habe ich beim Thema neuer Versuch auch gehört. Aber den Hinweis mit dem Zyklus habe ich zum Beispiel nicht bekommen. Finde ich ganz hilfreich, wenn man eine Erklärung für die Angabe bekommt.
Ich versuche jetzt vielleicht einfach noch mehr wieder auf meinen Körper zu hören. Eigentlich hat das vorher immer gut geklappt. Das Vertrauen war da nur jetzt irgendwie nicht mehr so da.
Ich hatte vor einem Monat leider auch eine ELSS bzw. einen verdacht. Da man im US nichts gesehen hat (6. Ssw) aber das hCg minim gestiegen ist hatte man den verdacht. Hatte dann „zum glück“ einen natürlichen Abbort. Meine FA meinte ich kann es direkt weiter versuchen. Bis gestern noch auf einen Positiven Test gehofft, heute leider meine Mens bekommen.
Wünsche dir ganz viel kraft das es bald klappen wird🍀
Dankeschön für deine Antwort. Das tut mir leid, dass es jetzt noch nicht geklappt hat :(
Dann drücke ich dir fest die Daumen, dass es im nächsten Zyklus klappt 🥰🍀❤️