Hallo zusammen, habe eine Frage.
Ich habe PCO. Aber nicht stark ausgeprägt. Ich habe regelmäßige Zyklen, also wirklich auf den Tag genau und spüre auch immer um Eisprungzeit meinen Eisprung.
Ich habe einen Kiwu. Bisher nur Clavella genommen. Aber seit fast einem Jahr immer noch nicht schwanger.. Was hat euch geholfen?
PCO mit regelmäßigen Zyklen und Kiwu
Hallo du,
bei mir ists recht ähnlich. Nach meinen Zyklen kann man auch die Uhr stellen. Meine PCOS Diagnose stützt sich weitestgehend auf die Insulinresistenz.
Wir haben es 2 Jahre so versucht, zwischenzeitlich noch Metformin dazu genommen (1000-0-1000), aber hat auch nicht geklappt.
Ich bin im September im ersten stimulierten Zyklus schwanger geworden (Spätabort). Aktuell sind wir im 3. stimulierten Zyklus und ich nehme seit der Schwangerschaft zusätzlich noch Inositol.
Bei mir bleiben die Eisprünge allerdings ohne Stimulation sehr oft aus, daher versuchen wir es gar nicht mehr ohne.
Alles Gute dir!
Hallo bei mir ist es ähnlich wie bei euch. Ich habe auch ganz leicht pco und regelmäßig Eisprünge und Zyklen. Ich hab auch angefangen zu stimulieren aber leider der 2 Zyklus nicht schwanger geworden. Wir sind im 9üz. Ich hatte bereits 2 frühe Abgänge in der 6 Woche beide und das ohne Stimulation . Im wievielten Zyklus stimulierst du schon und wie lange darf man das machen? Bei meinem FA hieß es 3 Monate und nicht länger.
Aktuell im 2. nach der Schwangerschaft, im 3. insgesamt.
Die Ärztin hat damals bei der Vorbesprechung gemeint, dass wir das schon 5-6x testen können.
Wir wissen ja jetzt, dass es bei uns auch so klappt, daher weiß ich gar nicht, ob wir dann nicht öfter dürfen.
Bei Clomifen heißt es, dass die Stimulierung dann wohl irgendwann nicht mehr so gut klappt. Kommt also auch aufs Mittel an.
Ich habe starkes PCO und die perfekten Zyklen (30 Tage- schon immer), nur keinen Eisprung. Ohne gemein zu sein, sage ich dir mal, was meine Gynäkologin sagte, als ich sie nach dem "fühlen des Eisprungs" fragte (ich spüre zwar ziehen, aber was weiß ich, was das ist). Sie antwortete: "Alle Frauen, die sagen, sie spüren ihren Eisprung sind Idiotinnen."
Weißt du das du einen hast (LH-Tests/ Ultraschall) oder vermutest du es? Ich weiß man behauptet, der Mittelschmerz und der Zervixschleim seien ein guter Indikator, aber bei mir stimmte alles, nur der Eisprung findet nicht oder nur selten statt.
Solltest du immer einen Eisprung haben, hat dein Partner sich untersuchen lassen? Es muss ja nicht immer an der Frau liegen.
Ich habe ohne Medikamente 4 Kinder geboren, mit viel Sport, keinem Gramm zu viel Gewicht und extrem gesunder Ernährung (und einem sehr fruchtbaren Mann). Man kann viel tun, aber es ist mit Arbeit verbunden. Es gibt zu diesem Thema auch einige interessante Seiten, falls du interessiert bist, eben auch als mögliche Alternative zur medikamentösen Behandlung.
Viel Erfolg.
Hey,
Wie hast du eigentlich herausgefunden, dass du PCO hast?
Wir versuchen es seit Juli letzen Jahr & meine Frauenärztin meinte, dass wir bis Sommer erstmal abwarten & dann nachsehen, ob ich Eisprünge haben. Meine Schleimhaut ist aber vor dem Ende des zykluses immer super aufgebaut.
Ich bin aktuell an Zyklustag 41 & es tut sich nichts…an Tag 34 hatte ich negativ getestet und seitdem trau ich mich nicht mehr zu testen, sondern warte ab, da es sich fast täglich so anfühlt, als würde meiner Periode losgehen…
Meine letzen Zyklen waren immer 33 bis 37 Tage lang. Das ist der erst Zyklus, der aus der Reihe sticht.
Manchmal denke ich, dass es diesen Monat komplett ausfällt.
Meine Schleimhaut ist auch richtig gut, leider ist nur nie etwas da, was sich dort gerne einnisten würde.
Rausgefunden wurde es bereits in meiner Pubertät (Blutest, Ultraschall) und später wurde noch (mehr als) einmal bestätigt. Mein AMH ist eine Katastrophe, Hyperandrogenämie und als Teen (leider) Akne, die aber zum Glück heute völlig verschwunden sind.
Wenn du mal einen Ultraschall deiner Eierstöcke gesehen hast, sieht man dort bei einer gesunden Frau lauter leuchtende Punkte, bei mir sah man hin und wieder etwas helles, aber auch viele dunkle Flecken, inzwischen ist (mein verbliebener) einfach nur schwarz, da lebt nichts mehr. Das ist zum Beispiel ein Indikator.
Als ich nach unseren ersten beiden Kindern nicht mehr schwanger wurde, wurde während der Menstruation mein Blut untersucht und dort kam leider auch raus, dass meine Werte völlig aus dem Rahmen fallen.
Ich bekam dann Mönchspfeffer und Metformin und das hat meinen Zyklus völlig aus der Bahn geworfen und mir ging es damit nicht gut, also habe ich es wieder abgesetzt und bin über Sport und Ernährung gegangen, das nimmt mein Körper gut an.
Mein Glück ist/war, dass mein Mann extrem fruchtbar ist (haben wir auch testen lassen). Wenn also wie durch ein Wunder ein Eisprung stattfindet, wird das bei uns auch was.