Hallo Zusammen
Letzes Jahr im Juli, habe ich wegen Kinderwunsch die Pille abgesetzt.(bisher keine SSW) Habe dann auch schnell meine Periode gekriegt und diese war auch regelmässig. Seit dem Janaur werden meine Zyklen jedoch immer wie länger (35, 40, aktuell 41). War heute beim FA und im Ultraschall hat alles gut ausgesehen (kein Anzeichen für PCO). Meine Blutwerte sind alle auch in Ordnung. Seit 5 Wuchen nehme ich ein Mönchspfefferpräparat. Mein FA hat mir jetzt Akupunktur empfohlen. Ich bin jedoch ein Schulmedzinkind:) Hat jemand Erfahrung damit? Oder sonst noch einen Tipp wie ich meinen Zyklus anregen kann?
Ich danke euch
Zyklusstörung+Kinderwunsch= Akupunktur??
Habe keine Erfahrung mit Akkupunktur, aber schon viel Gutes gehört. Wie wäre es noch mit Myo-Inositol? Das hat mir sehr geholfen mit meinen langen Zyklen ☺️
Danke für deine Antwort. Muss gestehen, habe vorher noch nie von Myo-Inositol gehört. Aber was ich heute so gelesen habe, hört sich gut an
Darf ich fragen in welcher Dosis und wie lange du es eingenommen hast?
Ich bin auch hier im Forum drauf gestossen. Ich nehme es ziemlich hochdosiert 2 x 2 g am Tag, einmal morgens und einmal abends. Da ich schwanger geworden bin, nehme ich es nur noch einmal am Tag, da der Folsäure Gehalt in Clavella recht hoch ist. Wir haben 8 Monate geübt, davon habe ich etwa 5 Monate Myo-Inositol und Möpfe genommen. Dann Myo-Inositol weggelassen, sofort war mein Zyklus wieder 40 Tage und dann wieder genommen (+Möpfe abgesetzt) und sofort schwanger geworden. Kann natürlich alles auch Zufall sein 😅