Hey,
Ich hab vor knapp 1,5 Jahren meinen Sohn per Kaiserschnitt zur Welt gebracht und hab jetzt seit längerem einen Kinderwunsch. Wir versuchen jetzt seit knapp 10 Monaten Schwanger zu werden, es klappt irgendwie nicht wirklich. Ich hab Mönchpfeffer bekommen um den Zyklus regelmäßiger zu bekommen, hatte vor der Schwangerschaft eine Zykluslänge von 25-28 Tagen und jetzt zwischen 28-39 Tagen hat sich mittlerweile wieder auf 26-28 Tage eingependelt nun wollte ich wissen hatte nach dem Kaiserschnitt auch jemand Probleme Schwanger zu werden kann es am Kaiserschnitt liegen? Ich mach such regelmäßig ov Tests und Tracke meinen Zyklus. Was könnte ich noch zur Unterstützung tun?
Liebe Grüße
Nella
Kinderwunsch nach Kaiserschnitt
Also ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft auch einen Kaiserschnitt und wurde danach noch 2 mal schwanger allerdings mit 6 Jahren Abstand. Aber eine Freundin von mir hatte 2 Kaiserschnitte und zwischen den beiden liegt nur 1 Jahr auseinander also wurde sie 2 oder 3 Monate danach wieder schwanger. Und paar Jahre später nochmal mit Zwillingen. Ich denke das ist bei jedem unterschiedlich vllt braucht es noch ein bisschen Zeit, denke aber nicht das es mit dem Kaiserschnitt zusammenhängt.
LG und viel Glück:)
Mit meinem Sohn bin ich auf natürlichem Weg schwanger geworden, war dann ein Kaiserschnitt.
Leider habe ich durch den Kaiserschnitt sehr viele Verwachsungen bekommen und nach zwei Jahren erfolglosen Versuchen sind wir nun in der KiWu Klinik. Hoffe, es klappt so schnell wie möglich 💕
War bei mir kein Problem. 18 Monate nach dem Ks war ich erneut schwanger , mit Nr 3 nach dem 2. Ks dann auch sofort
Ich hatte insgesamt 3 KS und bin immer im 1. ÜZ schwanger geworden.
Hallo deliasa,
Darf ich fragen wie alt du bist? 😁😇
Denn mein Mann und ich möchten gerne ein 3. Kind und ich bin jetzt im 1. Zyklus. Bei meinen beiden Kindern war ich 21 und 26 Jahre, jetzt bin ich 34 Jahre. Ich habe die Befürchtung, dass es vllt dieses mal länger dauern könnte.
LG 😊
Mein Kaiserschnitt ist jetzt 9 Monate her und wir wollen auch wieder anfangen zu üben. Leider habe ich nur selten einen ES. War vor der Schwangerschaft auch schon ein Problem, das sich aber durch Clomifen schnell lösen ließ. Ich denke ich werde die Tabletten auch noch einmal brauchen um schwanger zu werden, Mal gucken ob meine FA sie mir noch Mal verschreiben würde
Hallo Antoxnella,
Ich habe 2 Kaiserschnitte hinter mir. Meine Kinder sind 13 und 8 Jahre alt. Ich bin bei meiner ersten Tochter im 1. Zyklus Schwanger geworden und bei meiner 2. Tochter im 2. Zyklus.
Von daher würde ich sagen, dass es eigentlich nicht am Kaiserschnitt liegen kann. Aber das ist immer individuell zu betrachten. Denn jeder Körper reagiert ja anders. Lg
Mein KS ist jetzt 7 Monate her, und wir durften laut FÄ auch wieder unser Glück versuchen.
Die ersten 3 Monate nahm ich die Pille, größter Fehler überhaupt denn mein Zyklus ist auch komplett aus dem Ruder geraten. Wir starten übernächsten Monat in den 3 ÜZ , da mein Mann genau zum nächsten ES auf einem 5 Tägigen Lehrgang ist.
Mache mir auch so meine Gedanken ob es denn nun länger dauern wird.
Habe ohnehin schon sehr ausgeprägte Endometriose, dann der KS. Man grübelt schon viel.
Drücke uns beiden die Daumen, dass es zügig klappt! 😊👍
Die erste Geburt war spontan, und bin danach zügig schwanger geworden, möchte nicht wieder 2 1/2 Jahre auf unser letztes Wunder warten müssen. 😕