Temperatur absacker, ist das schlimm ? Was kann das bedeuten? Schwangerschaft ausgeschlossen ?

Thumbnail

Hallo
Heute ging meine temperatur etwas runter. Ein kleiner absacker.
Was kann das bedeuten? Ist das schlimm ?
Kann ich den zyklus schon abhaken ?

Danke im vorraus

Zs war nach zs cremig mal mehr mal weniger.
Heute morgen war viel cremiges in farbrichtung hellgelb.
Seit 3 tagen hab ich empfindliche brustwarzen und hatte gestern bisschen sodbrennen.
Bin heute es+4 wenn ich es richtig gerechnet hab.

Lg 🥰

1

Guten Morgen ☀️
ich habe mal was von nem Östrogenabsacker gelesen, der in der 2. ZH sein kann. Vielleicht ist es da ja bei dir.

Solange die Tempi über der CL ist und keine Mens da ist, sind die Chancen ja noch ganz gut.

Ich hab diese Absacker auch immer drin. Bin bisher zwar nicht schwanger, aber das soll uns ja nicht den Mut nehmen wenn der Absacker kommt.

Wie sind deine Kurven denn sonst so? Sinkt deine Tempi meist erst kurz vor NMT wieder oder gehts schon eher los? Bei mir macht die nämlich 1-2 Tage nen Sturzflug auf bzw. unter die CL. Dann weiß ich, dass ich gar nicht testen brauch 🥴

3

Hey danke
Also im ersten zyklus nach pilpenabbruch wat die tempi hoch und runter komnte man also nicht auswerten, hatte auch keinen es

Jetzt im zweiten wurde die tempi zum es hin ruhiger.
Kann also keinen vergleich ziehen

2

Hey,
bei Deinem Wert würde ich noch nicht von einem Absacker sprechen, so ein kleiner Knick nach unten liegt eher im Normbereich. Ansonsten hättest Du ein Lineal oder eine endlose Steigung drinnen - und Du bist nunmal auch ein Mensch ☺️

Ansonsten, ja: Absacker nahe Coverline kommen häufiger vor - meist etwa 1 Woche nach ES. Da wird die Östrogenproduktion nochmal angeregt und der ZS wird evtl. nochmal cremiger.
Sowohl mit als auch ohne Absacker kannst du total gut schwanger werden.

Viel Glück! 🍀