PMS Symptome vor Schwangerschaft?

Ich weiß das es auch hier einige gibt die schon positiv getestet haben und Schwanger waren/sind. Mich würde mal interessieren wie eure Symptome vor positiven SST waren. Also gerne an der Umfrage teilnehmen.
Zu PMS zähle ich zwicken, brennen, ziehen, drücken im Unterleib; Übelkeit und Schwindel; empfindliche Brüste, Brustwarzen; Unreine Haut; etc. Also Symptome die man auch hat vor der Periode.

Bitte nur abstimmen wenn ihr Schwanger geworden seid!

PMS Symptome und eingetretene Schwangerschaft

Anmelden und Abstimmen
1

Guten morgen
Ich hatte 2 Tage vor positiven test schon so extrem starke pms schmerzen gehabt weshalb ich dachte hat nicht geklappt .
2 Tage später war mein test positiv und diese extrem starken Schmerzen hielten 2 Wochen am Stück an
Hat sich raus gestellt das ea die dehnungsschmerzen waren.
Die waren wie pms nur tausend mal.stärker.
Bin aktuell bei 10+4 und hab ab und zu Tage da Hab ich immer noch so schmerzen

6

Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kugelzeit 🤰 🍀 Und danke für deine Erfahrung! 🥰

2

Es war kein PMS. Es waren Dinge die vorher nie da gewesen sind. Mega empfindliche Brustwarzen, Schmerzen beim BH an/ausziehen.
Schläfrigkeit ohne Ende, plötzlich ein Mittagschlafbedürfnis, und vorher nie tagsüber geschlafen, abends um 20.00 schon wieder einschlafen. Nachts auf dem Bauch nicht mehr schlafen können, weil Brüste weh tun und weil stickig im Zimmer, nachts Fenster aufmachen und lüften im Februar 😅.
Übelkeit jeden Abend.
Um NMT herum das Gefühl dass die Mens schon im Gange ist und ich eine Binde brauche, war aber keine Mens da.

Bearbeitet von Inaktiv
7

Krass! Klingt aber auch heftig! Danke für deine Meinung 🥰

9

Hey,
So krass es klingen mag, war es mir damals gar nicht bewusst, dass ich schwanger sein könnte. Erst als ich 8 Tage überfällig war, habe ich einen Test gemacht und selbst dann konnte ich es nicht glauben. 😅

weitere Kommentare laden
3

Bei mir waren vor der ersten Schwangerschaft normale PMS Symptome folgendes: einen Tag vor Periode oder erst am Tag, wo sie begann ein leichtes bis mittleren Ziehen im Unterleib und meist 2 Tage vor Periode druckempfindliche Brüste.
Bei den Schwangerschaften war es dann so:
1. Schwangerschaft: bereits ca. 4 Tage vor NMT leichtes Ziehen und empfindliche Brüste, ein oder zwei Tage vor NMT plötzlich heftiges Stechen/Ziehen in der Leiste (nur kurz)
2. Schwangerschaft: minimale Schmierblutung an ES +7 und ca. ES+11 wieder das Stechen in der Leiste. Da war ich dann eigentlich schon sicher, dass ich wieder schwanger bin und hab meinen Freund "vorgewarnt" (war ungeplant. Habe also nicht extra auf Symptome geachtet).

8

Danke für deine Meinung 🍀 Das klingt auch spannend, dass deine Symptome eher begonnen haben.

13

Ja, bei der ersten Schwangerschaft war das damals der 1.ÜZ und ich dachte, dass ich mir das bestimmt nur einbilde, weil es ja wohl nicht sofort geklappt haben wird, aber paar Tage später hab ich mich dann getraut zu testen und hatte sofort einen fetten 2. Strich

weitere Kommentare laden
4

Hallo 🙋🏼‍♀️ ich hatte nur wenig PMS. Konnte es aber auch nicht richtig zuordnen. Meine Brustwarzen waren unfassbar sensibel - sonst war es bei PMS die ganze Brust.
Außerdem hatte ich ab ES+9 wie Muskelkater im Unterleib/Gebärmutter. Auch das war neu, weil ich sonst „normales“ Unterleibsziehen vor der Periode hatte was dann stärker wurde. Aber damals im Dezember war nur so ein Muskelkater Gefühl untenrum.
Und an ES+10 hatte ich abends Oberschenkelschmerzen. Ich habe es als Gliederschmerzen abgetan, weil ich ab ES+1 total krank war und nur im Bett lag. Meine Freundin meinte auch mal, dass sie als PMS immer Oberschenkelschmerzen hat. Deshalb war ich nur genervt über das „neue“ Symptom. An ES+11 war Silvester, ich total genervt und traurig - aber der Test plötzlich eindeutig positiv.
Alles Gute dir!🍀

10

🤣 ok Danke dir! Das mit dem Oberschenkeln habe ich seit gestern. Ich ordne es Muskelkater zu weil ich vorgestern viel laufen musste vor allem Treppen. Bei mir ist es auch die ganze Brust. Na ich bin gespannt. Danke für deine Meinung 🍀

5

Ich hatte nie PMS, aber ab Einnistung Ziehen im Unterleib. Andere Symptome sind erst nach NMT aufgetaucht.

11

Ich danke dir für deine Meinung 🥰

22

Hallo Spinne23,
Ich habe 2 Kinder und bei beiden Schwangerschaften hatten ich 3 Tage vorher Unterleibsschmerzen, wie als wenn die Periode kommen würde und sehr empfindliche Brustwarzen.
LG 😊

23

Es ist so spannend, dass die meisten hier von empfindlichen Brustwarzen berichten aber sonst eigentlich überwiegend der Tenor ist, dass es nicht unbedingt vorhersehbar oder außergewöhnlich war. Vermutlich auch, weil man mit Kinderwunsch so deutlich mehr rein interpretiert in den Körper und seine Signale. Das macht mir irgendwie auch Mut, dass es dann irgendwann klappt, ohne, dass man groß Symptome im Vorfeld haben muss. Und es nimmt mir den Druck in alles, was ich so fühle etwas rein zu interpretieren :)

Danke euch allen für's Teilen!

24

Ja das stimmt. Das mit den Brustwarzen ist mit auch schon aufgefallen. Ansonsten ist es echt so: Alles oder nichts. Aber die überwiegende Mehrheit hatte doch PMS Symptome.