Pille abgesetzt, schwanger?

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier. Mein Mann und ich haben 2 Kinder. Nun wollen wir unser Familienglück mit einem dritten Kind abrunden 😇

Da ich bei meinen beiden Kindern 21 und 26 Jahre alt war, ging es recht flott mit schwanger werden.
Nun bin ich 34 und befürchte, dass es vllt jetzt länger dauern könnte. Bin leider ein ungeduldiger Mensch.
Ich hatte meine Abbruchblutung vom 26.4 bis 27.4. und habe danach die Pille nicht mehr eingenommen. Mein Mann und ich haben öfter geherzelt in der Zeit🥰
Nun habe ich seid 3 Tagen Unterleibsschmerzen und weiß nun nicht ob dies einfach nur Nebenwirkungen sind oder schon Anzeichen sein könnten. Es wäre natürlich auch viel zu früh für Ss Anzeichen, wobei ich nämlich denke, dass ich mich einfach verrückt mache.

Meine eigentliche Frage ist, wer ist denn im ersten Zyklus Schwanger geworden und das mit über 30 Jahren?

Ich danke euch im voraus für Antworten 😇😊

Bearbeitet von MamaLissi
1

Hallo 🙋🏼‍♀️ auf deine eigentliche Frage kann ich leider keine Antwort geben, da ich unter 30 und aktuell schwanger bin.

Aber zu den Anzeichen nehme ich mir mal stark und frei heraus, dass die nicht von einer Schwangerschaft kommen. Wenn wir uns einen Zyklus mal anschauen dann bis du jetzt gerade erstmal am Ende der ersten Zyklushälfte angekommen - also vielleicht ist gerade Eisprungszeit bei dir.🤔
Ich würde dir empfehlen deinen Zervixschleim zu beobachten.☺️
Vielleicht in einem neuen Zyklus auch Temperatur messen oder Ovulationstest - je nachdem wie sehr du deinen Eisprung eingrenzen magst oder nicht.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen.🍀👶🏼 Alles Gute!🥰

4

Hallo Sonnenschein,
Danke für deine schnelle Antwort. Ich glaube ich mache mich
total verrückt, weil ich unbedingt schnell Schwanger werden möchte. Tatsächlich habe ich glibberigen Zervixschleim die letzten Tage gehabt und würde jetzt auch eher sagen, das es tatsächlich der Eisprung gewesen sein könnte oder noch ist. Ich habe mich so gewundert, weil ich jetzt nun so dolle Unterleibsschmerzen hatte. Das war oder ist wohl dann der Mittelschmerz. Mein Mann und ich hatte vor zwei Tagen geherzelt 🥰 vllt hat es ja schon geklappt 🙈 ich bin einfach so aufgeregt...

5

Ja so wie du deinen Zervixschleim beschreibst wird wohl gerade die Zeit des Eisprung bei dir sein - sogar mit dem Mittelschmerz dazu. Aber das dein Körper nach dem absetzen der Pille gleich wieder Richtung Eisprung arbeitet ist ja auch schon ein super Zeichen. Und die Herzen habt ihr zwei gut gesetzt.😇 alles Gute euch!!🥰🍀

weiteren Kommentar laden
2

Heyy, ich würde vermuten du spürst deinen Eisprung. Ich habe die Pille im Januar abgesetzt und ca. 2 Wochen danach soooo heftig den ES gespürt. Seitdem spür ich ihn jeden Monat ungefähr 2,5 Tage lang. Und ich empfinde die Schmerzen viel stärker als bei der Periode.

6

Hallo SelYou,
Du bist nun die nächste die sagt, dass es der Eisprung sein könnte. Und es wird wohl so sein. Ich finde es wahnsinn, dass man auf ein mal den Mittelschmerz so extrem spürt.. denn ich empfinde den genauso wie du.. es fühlt sich so an, als ob ich Regelschmerzen habe und noch etwas heftiger.
Ich hoffe, ich darf dir dazu ein paar Fragen stellen.
Wie alt bist du? Hast du schon Kinder? Und wie lange hast du die Pille jetzt genommen?

Lg

8

Ich werde jetzt 35 und habe einen fast 4 Jährigen Sohn. Habe die Pille direkt nach der Geburt wieder genommen, also 3,5 Jahre jetzt.

weitere Kommentare laden
3

Ich habe 2020 mit 30 die Pille abgesetzt und hatte nur ne Minischmierblutung von 1-2 Tagen. Ich war mir sicher, dass ich noch gar keinen Zyklus habe... tja, die Periode kam dann gar nicht erst, ich war schon schwanger. 😄

Wir haben seit dem ersten Kind nicht hormonell verhütet und wollten im Januar mit dem "üben" für #2 starten. Lieber schonmal starten, weil's bestimmt nicht nochmal so schnell geht... Dann waren wir im Dezember einmal unvorsichtig ala "Ach, ab nächsten Monat probieren wir ja eh und ach das eine Mal".... Tja, in den ersten richtigen ÜZ haben wir es nicht mehr geschafft. Dieses Mal war ich 32.

Leider ist das ja immer ein Glücksspiel und frau steckt einfach nicht drin! Aber es kann auch Ü30 schnell gehen!

Bearbeitet von Jolana
9

Hallo Jolana,
Dein Beitrag macht mir Mut 😇🥰 ich Habe mich natürlich schon in vielen Foren und Internetseiten belesen, da gibt es ja viele Ansichtsweisen, wann wer wie schwanger geworden ist. Aber das hat mir nicht gereicht. Deshalb habe ich mich entschieden meine eigene Geschichte mal zu berichten 😊
Wie es aussieht, habe oder hatte ich meinen Eisprung und vllt hat es ja sogar geklappt. Wir wären so froh wenn ich Ende des Monats einen Positiven Test in der Hand halten würde 😇😍

Bearbeitet von MamaLissi
12

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen 🍀

11

Hallo,
ich kann dir so halb antworten. Habe bestimmt 3 oder 4 Jahre keine Pille mehr genommen. Dachte ich muss bereit sein, wenn ich endlich den richtigen treffe und eine Familie gründe 😅
Bin dann auch direkt beim ersten Versuch schwanger geworden mit 35.

Wünsche dir alles Gute. Hoffentlich klappt es ☺️🍀❤️

18

Hallo Katja,
dass hört sich toll an und macht mir Mut 😇 vielen Dank für deine Antwort, dass hilft mir wirklich weiter 😊

13

Hallo,

als ich damals die Pille abgesetzt hab, war ich 34 und bin nach der ersten Blutung schwanger geworden.
War dann aber eine Fehlgeburt mit Ausschabung. Nach der Ausschabung bin ich nach zwei Wochen wieder schwanger geworden.

Bei der Planung vom zweiten Kind war ich 38 und bin nach Absetzen der Pille auch gleich wieder schwanger geworden - mit Erfolg :) Jedes mal ging's ganz schnell.

Mach Dich nicht verrückt :)
Ich wünsche Dir alles Gute!

14

Hallo MissyMausi,
Das mit der Fehlgeburt tut mir sehr leid 😶
Ich selber habe eine Fehlgeburt vor ca. 7 Jahren gehabt, als wir schon mal an einem dritten Baby gebastelt haben. Dann ist zuviel dazwischen gekommen, Krankheit, neuer Job usw. Und deswegen basteln wir jetzt erst wieder weiter 😇🥰 natürlich ist die Angst groß, wieder eine Fehlgeburt zu erleiden 😒

Mit dem verrückt machen ist nicht leicht...
Vielen Dank 😇😍

24

Danke Dir :)
Das mit Deiner Fehlgeburt tut mir auch sehr leid.
Man will und kann die Hoffnung dann doch nicht aufgeben.
Ich drücke Die die Daumen, dass es bald klappt und Du Dich auf Dein neues Wunder freuen kannst :)
Alles Liebe

weiteren Kommentar laden
16

Wsr zwar erst 27, aber hab auch nach der Pillenpause nicht mehr gestartet und wurde anschliessen gleich schwanger ohne nochmals die Periode zu bekommen
Bei den weiteren 3 Kinder mit 30j, 34j und 39j dauerte es zw 2-4 zyklen

Alles gute

19

Hallo lazzito,
Vielen Dank für deine Antwort 😊
Oh mit 39 Jahren sogar nur 2-4 Zyklen, dass ist echt gut 👍😄

Dankeschön 😇

Bearbeitet von MamaLissi
23

Ja wurde immer schnell schwanger
Das Alter hat sich meiner Meinung nach darin gezeigt, dass ich leider zueret noch einen Frühabgang und dann eine FG hatte, bevor unsere kleine Maus kam.
Die Eizellen sind halt nicht mehr 20j alt

weitere Kommentare laden
20

Hallo 😊, also ich bin 33. Habe im März meine Pille abgesetzt hatte dann so ca Mitte März meine mens und bin direkt schwanger geworden allem Anschein nach 🤭. Tests waren eindeutig und ich warte nur darauf endlich zum Termin zu können 😊

21

Hallo elenia2,
dass ist ja richtig toll 😁
Hast du irgendwas gemacht wie Ovu Tests oder deinen Eisprung selbst errechnet? Oder habt ihr es einfach darauf ankommen lassen? Also hast du dann deine Abbruchblutung gehabt und dann keine Blutung mehr? Und dann war der Test positiv 😇🥰 freut mich für dich. Ich hoffe, dass ich in ein paar Wochen auch positiv teste 😇
LG

22

Nein gar nichts 😊. Hab mich an meinem alten Zyklus bisschen orientiert. Was völlig falsch war weil sich der es verschoben hat 🤣. Aber ovus sind keine schlechte Idee dann weißt du was los ist 😊. Hab die in meiner 7 jährigen kiwu Zeit auch genutzt (war mit meinem vorherige Partner und war bei ihm ne so einfach).

Genau ich hatte die Blutung und dann nichts mehr. Und einige Zeit später durfte ich direkt einen test halten ❤️

Ich drücke dir ganz fest die Daumen ❤️

weiteren Kommentar laden
30

Hey, als ich vor 2 Jahren die Pille abgesetzt habe, habe ich auf einmal auch öfter Unterleibziehen gehabt. Ich weiß nicht ob man dann einfach mehr in seinen Körper spürt?
Ich denke bei dir ist es eher die Folikelreifung, welche unteranderem in die Kategorie "Mittelschmerz" fällt.

BTW meine Freundin ist mit 37 im 1.ÜZ Schwanger geworden. (Hatte aber bereits 1 Jahr die Pille abgesetzt.)
Ich habe nach absetzen im 5.ÜZ Glück gehabt mit 31j
Alter muss nichts heißen :)

Ich drück dir die Daumen