Ab wann Testen?

Hallo ihr Lieben,

finde es fast ein bisschen lustig wieder hier zu schreiben.. :)
Mein Mann und ich hatten Samstag auf Sonntag Nacht ungeschützten GV... er ist vorher "raus".. ja ich weiß keine Verhütungsmethode.. :-D wir wollen aber auch ein zweites Kind.. wollten es nur ursprünglich erst in ein paar Monaten wieder probieren und dachte ich hätte meinen Eisprung eh erst in einer Woche... ;-)
Jetzt hatte ich am Montag den typischen Eisprung-Ausfluss.. eiweißartig, auseinanderziehbar. und hab auch imemr wieder das typische Ziehen. Bin mir also ziemlich sicher das ich meinen Eisprung gerade habe.

Ich denke die Wahrscheinlichkeit das ich schwanger bin ist trotzdem nicht so hoch oder? Wie gesagt wäre auch schön wenn ich es wäre, nur eben 1-2 Monate früher als geplant.

Mein Zyklus ist seit dem Abstillen im Januar noch nicht so regelmäßig, wann würdet ihr frühestens einen Test machen?
Ich bin ehrlich ich weiß gar nicht auf was für ein Ergebnis ich hoffe... :D

Bearbeitet von Inaktiv
1

Also das vorher raus kenne ich 😅 bin davon allerdings noch nie schwanger geworden. Ich denke das ist auch in deinem Fall sehr unwahrscheinlich. Aber ausschließlich kann man natürlich nicht.
LG 🤗

2

Also mein "er war nur ganz kurz ohne Kondom in mir" wird im Herbst 2 Jahre alt und legt grad voll los mit dem Erlernen von neuen Wörtern ;-)
Ich würd einfach in 14 Tagen testen, wenn du relativ sicher bist, dass jetzt irgendwann dein Eisprung ist.

3

Hallo 🙋🏼‍♀️ in vierzehn Tagen - spätestens neunzehn Tagen - sollte ein Test aussagekräftig sein.
Vorher rausziehen kann trotzdem zum Baby führen.😇 Statistisch und rechnerisch gesehen liegt die Chance für eine Schwangerschaft pro Zyklus (bei optimalen Voraussetzungen) bei 25% … deshalb klappt’s bei manchen sofort … und manche müssen etwas länger warten.
Alles Gute.🍀

4

Ich fände es auch sinnvoll, 2 Wochen nach dem Eisprung zu testen