Hallo Zusammen,
Wir befinden uns momentan im 1. Üz nach frühem Abort. Meine Ärztin hat mir zu Progesteron ab positivem SST geraten. Das haben wir im letzten Zyklus als ich Blutungen bekommen habe das erste mal genommen. Leider hat es nicht geholfen und ging trotzdem ab. Nun weiß ich momentan gar nicht wie weit ich bin und wie sehr die Einnahme des Progesterons nun die zyklhs Länge beeinflusst. Ich habe Ovus gemacht und war nochmal nach dem Abgang zur akontrolle bei meiner Ärztin das war am 2. Mai da hatte ich auch eine sprungreife Eizelle. Rechne ich nun ca 12 Tage drauf auf den Eisprungstag oder wann sollte ich nun einen SST machen,
Viele Grüße
Angela
Progesteron ab positivem SST
1
Hey!
Tut mir leid wegen deinem Abort. Ich wünsche dir viel Glück für die Zukunft.
Bei mir ist es so, dass ich an ES+12 einen SST machen soll und bei negativem Ergebnis das Progesteron absetze und bei positiven Ergebnis würde ich es weiter nehmen. Also ich finde das klingt gut, wie du es beschrieben hast.
Darf ich fragen warum du Progesteron nimmst? Hast du eine diagnostizierte Gelbkörperschwäche?
Liebe Grüße
3
Ich habe Blutungen und meine Ärztin hat es zur Sicherheit gegeben. Aber es wurde kein Bluttest gemacht und eine Gelbkörperschwäche diagnostiziert
2
Ja ich würde es genauso machen wie du beschrieben hast, bzw. muss es im nächsten Zyklus genauso machen.