Nach FG wieder probieren?

Hallo Ihr lieben.
Ich hatte vor einem Monat meine 2. FG.
Wir haben zwischen 1. und 2. FG nur 1 Mens abgewartet und dann hat es sofort wieder geklappt, aber ohne erfolg.
Denkt ihr, wir sollten vielleicht noch länger warten? Ich habe mich bereit dafür gefühlt. Meine FA hatte nichts auszusetzen im KH hat Sie mir aber gesagt ich soll 3 Monate warten.
Habe jetzt angst wieder zu schnell zu handeln und eine erneute FG zu riskieren. Was denkt Ihr dazu?
Fühlt euch alle gedrückt🍀

1

Wenn du dich weiter bereit fühlst steht dem weiter versuchen nichts im Weg.
Dein Körper entscheidet von alleine wann er weit ist 🤷🏻‍♀️

Alles Liebe , ich drücke dir die Daumen

2

Ich hatte einen Frühabgang und eine FG mit AS und wir durften beide mal gleich wieder starten
Wurde auch immer gleich nach 2 zyklen wieder schwanger

Alles gute

3

Tut mir sehr leid ,dass du schon zweimal diese Erfahrung machen musstest!
Ich denke das kommt auf dich und deinen Körper an, und wie du dich fühlst. Ob du dich bereit dazu fühlst oder nicht.
Wenn du kein gutes Gefühl hast, würde ich noch warten.
Nach meiner Fehlgeburt in der 10. Woche haben wir es sofort wieder probiert nachdem dann meine Periode kam, sprich im nächsten Zyklus. Der Wunsch war größer als die Angst, und ich war froh diese Chance ergriffen zu haben.
In deiner Situation mit zwei Fehlgeburten hintereinander, würde ich persönlich wohl etwas warten, einfach um dem Körper die Zeit zu geben die er vielleicht braucht um sich zu erholen. Das kannst leider nur du entscheiden. Es kann immer was schief gehen, ob man 1,2, oder 6 Monate gewartet hat. Leider steckt man da nicht drin, es sei denn es würde eine Ursache dafür gefunden. Mutter B-Negativ z.B , Genetik oder, oder
Wünsche dir viel Erfolg auf eine gesunde nächste SS 🍀

Bearbeitet von alina272
5

Wie meinst du das dass ein Grund sein könnte dass die Mutter B negativ ist? Doch nicht die Blutgruppe?

10

Doch, ich meine die Blutgruppe. 🤭
Meine Schwiegermutter ist B-Negativ, Schwiegervater Rhesus Positiv, sie hatte 3 FG jedes Mal in der 10. Woche vor meinem Mann bis man damals den Grund dafür fand. Damals war man leider noch nicht so weit wie heute . Sie hat damals zwei Spritzen bekommen, in den ersten Wochen der SS, und kurz vor Geburt damit sich keine Antikörper gegen das Kind entwickelt werden konnten .
B-Negativ ist aber eine super, super seltene Blutgruppe.
Mein Mann ist B-Negativ, ich A-positiv. Wäre es umgekehrt, hätte ich das gleiche Prozedere gebraucht

Bearbeitet von alina272
weitere Kommentare laden
4

Das tut mir sehr leid, dass du das durchmachen müsstest! Ich bin in einer ähnlichen Situation, auch zwei FG ohne Zyklus dazwischen, allerdings ohne ausschabung. Gestern hatte ich ein Gespräch mit meiner Freundin, dass sie denkt ich sei etwas ungeduldig und ich doch vielleicht Zeit zur Erholung brauche... Ich finde es also auch ganz schwer zu entscheiden was sich jetzt richtig anfühlt, möchte aber eigentlich nicht wieder Monate warten.

7

Tut mir leid das auch du das erleben musstest!
Ich hatte auch keine AS zum glück, bei beiden nicht.
So geht es mir auch. Ich möchte auch nicht wieder Monate warten.
Ich hoffe du wirst dein Regenbogen baby bald in deinen Armen halten!🍀

8

Hi mir geht's genau wie dir und bin auch am überlegen.
Allerdings hatte ich am 14.3. Meinen Abgang bzw hat da die Blutung für 12 Tage angefangen und jetzt habe ich seit 27.4 meine Regel also schon 14 Tage, ich hoffe nur das die irgendwann mal zu Ende ist.

weitere Kommentare laden
11

Ich bin jetzt im 2. ÜZ nach Abgang. Der erste Zyklus war total Murks und sehr lang mit über 40 Tagen. Ich denke der Körper entscheidet selbst wann er schwanger werden möchte, deshalb steht dem nichts im Wege weiter zu üben wenn ihr euch danach fühlt.

Ich bin so ungeduldig und lese öfter mal dass einige hier direkt nach dem Abgang / FG im e1. Zayklus schwanger wurden und bin jetzt traurig warum es bei mir nichts so klappt. Aber ein bisschen Zeit darf man dem Körper ruhig geben die Hormone wieder ins reine zu bekommen.

Ich würde also weiter üben aber nicht traurig sein, wenn der Körper sich die Zeit nimmt, die er braucht