Hallo ihr lieben, ich wollte mal fragen , wer trotz pco schwanger geworden ist und wie lange hat es bei euch gedauert und was hat euch geholfen. Ich habe pco .. Akne und Behaarung ach und viele eiblässchen im Eierstock:( ich habe den 4 Clomifen Zyklus hinter mir leider ohne Erfolg
Wer ist trotz pco schwanger geworden? Verzweifelt :(
Hey. Also bei wurde als ich 17 Jahre war das PCO Syndrom diagnostiziert. Das ist jetzt 16 Jahre her.
Als ich 24 Jahre war kam der Kinderwunsch und wurde immer stärker. Ich habe Jahre lang die Pille durch genommen. Mein Zyklus war dann auch noch total durcheinander,mal hatte ich meine Periode dann wieder lange nicht. Also konnte auch kein Eisprung bestimmt werden. Es hat knapp 2,5 Jahre gedauert bis ich endlich einen regelmäßigen Zyklus hatte. Haarwuchs habe ich immer noch,das wurde früher durch die Pille unterdrückt. Hab viele männliche Hormone und deshalb der starke Haarwuchs.
Meine Eisprünge wurden auch mit Clomifen ausgelöst,hat gut geklappt aber leider bin ich nie schwanger geworden. Es hat mich sehr frustriert und haben uns dann für eine kurze Pause entschieden.
Letze Jahr im Dezember haben wir wieder mit unseren Kinderwunsch angefangen. Es war der erste Übungszyklus und hatte auch ein gutes Ei gehabt,was springen sollte. Wir haben dann die Herzchen gut gesetzt. Am ersten Weihnachtstag habe ich dann leicht positiv getestet und dachte es wäre eine Verdungstungslinie 🙈 Konnte es nicht glauben. Jahre lang versucht und nie schwanger geworden. Jetzt das erste mal versucht wieder und direkt schwanger 😅 Paar Tage später dann nochmal einen digitalen Test gemacht,der war deutlich positiv und das alles ohne Hilfe 🙏🏽
Ich bin jetzt in der 24 SSW und kann es zeitweise immer noch nicht glauben,mit dem kleinen Wunder schwanger zu sein.
Manchmal bringt es viel zu entspannen und sich selbst keinen Druck zu machen. Das war bei mir auch oft der Fehler,denk ich mal. Vielleicht hilft es dir ja,bisschen lockerer daran zu gehen. Auch wenn der Kinderwunsch so groß ist. Und wie ich gelesen habe habt ihr den 4 Zyklus grade und ich weiss nicht wie alt du bist. Aber es ist möglich trotz PCO schwanger zu werden. Kann nur ein wenig dauern manchmal oder auch schnell gehen ☺️ Nur die Hoffnung nicht aufgeben 🫶🏼
Ganz liebe Grüße von babygirl und mir 🥰
Hey meine Liebe,
mir ging es genauso.. starker Haarwuchs, unregelmäßige Zyklen und Akne..
Nehme seit 2 Jahren die Pille nicht mehr aufgrund des Kinderwunsches. Es hatte leider nie geklappt was mich super traurig machte, sodass wir irgendwann aufgegeben haben und davon ausgingen ich könnte eh nicht schwanger werden.
Mittlerweile bin ich in einer neuen Beziehung (Trennung hatte andere Gründe) und der Kinderwunsch war Geschichte, mein Partner wollte auch keins.
So und was soll ich sagen, wir sind nun in der 6. Woche und freuen uns riesig auch wenn’s anfangs ein Schock war und verdaut werden musste.
Was ich damit sagen will, es klappt! Aber es kann dauern. Aus meiner Erfahrung kann ich nun sagen, mit meinen Schwierigkeiten die ich nunmal habe hat mich der Kinderwunsch damals nur unglücklich gemacht. Ich bin froh „meinen Frieden“ damit gefunden zu haben und dass ich mich wieder auf alles andere konzentrieren konnte. Umso mehr freue ich mich, dass ich hoffentlich bald unser kleines auf dem Arm halten kann
Achja wir hatten es letztes Jahr 7 Monate versucht, wollte anfangs erstmal in Ruhe die Pille absetzen. Im Oktober haben wir aufgehört. Jetzt im April hat es funktioniert. Hat also ca. 13 Monate gedauert
Hey, ich habe auch PCO und wir haben das trotzdem 3 Jahre auf natürlichem Weg versucht. Da ich aber selten meine Periode und somit keine Eisprünge habe,haben wir uns für eine Kinderwunsch Klinik entschieden.
GVnP mit Clomifen & Ovitrelle
- 1.& 2. Zyklus Negativ
- 3. Zyklus früher Abgang ⭐️
- 4. Zyklus Negativ
- 5. Zyklus Positiv! 🦊💙
Mein kleiner ist nun 9 Monate alt 🙏🏼🍀
Liebe Grüße Lisa & Paul 👩👦
Hallo ihr Lieben,
bei mir wurde auch PCO diagnostiziert und wir probieren es auch schon seit drei Jahren. In der Kinderwunschklinik tatsächlich erst seit einem Jahr und bislang auch nur VZO und mit Ovitrelle ausgelöst, habt ihr in der 2.Zyclushälfte Progesteron bekommen? mir wollen sie das erst verschreiben wenn wir eine IUI machen, wo ich mich frage wo denn da der Unterschied ist? Also vom Ablauf außer das die Spermien direkt in die Gebärmutter gespritzt werden.
Liebe Grüße