Hallo ihr Lieben,
Ich muss mich eben entlasten.
Mein Freund und ich sind im 6. ÜZ. Im 5. ÜZ hat es geklappt, es war aber ein früher Abgang.
Wir haben vorsorglich, da mein Freund als Kind mal Probleme am Hoden hatte, einen Termin beim Urologen gemacht. In der Woche, in der wir den positiven Test in den Händen hielten, war er beim Spermiogramm. Dort wurde uns gesagt, die rufen an, wenn was ist.
Jetzt kam der Abgang und mir in den Sinn, ob die eigentlich mal angerufen haben. Mein Freund meinte, er ruft mal an, bestimmt ist nichts. Die Frau am Telefon war unmöglich. Sie hat gesagt: ja, so kann es auch nicht klappen. Die Spermien haben eine eingeschränkte Beweglichkeit. Und die Form ist irgendwie (!) auch nicht gut. Nehmen Sie Nahrungsergänzungsmittel und kommen Sie in 12 Wochen wieder.
Was ist das denn für ein Befund? Was sollen wir nun mit der Info anfangen? Wie dramatisch ist es? Auch die Tatsache, dass WIR anrufen mussten. Ich bin sooo wütend. Warum kann der Befund nicht normal besprochen werden, vom Arzt. Außerdem ist es doch auch merkwürdig, das am Telefon zu besprechen?
Jetzt weiß ich gar nicht was wir tun sollen. Es hat ja einmal geklappt. Und nun habe ich Angst, dass es eine Chance war, die nicht nochmal kommt. 😪
Das musste einmal raus.
Eingeschränkte Beweglichkeit - unmöglicher Urologe
Hallo,
Das kann ich total verstehen. Befunde würde ich grundsätzlich immer mit dem Arzt besprechen wollen. Zumal ihr ja gar nicht wisst, welche Nahrungsergänzungsmittel er nehmen soll 🤦
Ich würde nochmal anrufen und auf einen Besprechungstermin mit dem Arzt drängen. Er soll das vernünftig erklären und aufklären wie ihr nun weiter machen sollt.
Alles Liebe euch!
Vielen Dank für deine liebe Nachricht! Mein Freund fährt da nun hin und holt sich den Befund raus und wir machen uns einen Termin in der Kiwu Klinik. Eine Freundin hat ganz schlau gesagt: wenn man sich das Bein gebrochen hat, und der Hausarzt nicht weiter weiß, geht man ja auch zum Spezialisten. Also ich frag mich, wie man so unsensibel mit diesem Thema umgehen kann. Mindestens eine vernünftige Befundbesprechung sollte drin sein, und wenn sie nur ganz sachlich ist. Aber dann weiß man zumindest woran man ist. Wir haben keinen einzigen Wert gesagt bekommen, sondern nur die Aussage, das sei „irgendwie“ nicht gut.
Und die Dame am Empfang ist dann wohl "irgendwie" nicht gemacht für den Job...