Hallo ihr Lieben,
Nach einer sehr frühen FG/bicochemischen SS im 1.ÜZ hab ich meine Laborwerte bekommen (normale Schilddrüsenkontrolle) und bin scheinbar mit meinem l thyroxin (habe eine schilddrüsenunterfunktion) total überdosiert, tsh viel zu niedrig, freie Werte zu hoch. (Habe allerdings keine Symptome, mir ging’s prima). Die Ärztin sagte dann, mit den Werten konnte die SS nicht halten.
Nun bin ich also seit 2 Wochen runter mit der Dosierung und mitten im 2.ÜZ (ES heute) und hoffe natürlich dass sich die Werte jetzt schön schnell wieder richtig einpendeln. Ich hab schon 3 Kinder, das hat immer total schnell geklappt, aber nun mache ich mir doch Sorgen! Ein Kind wünschen wir uns noch sehr ❤️ Hat jemand Erfahrung, wie lange hat’s gedauert bis die SD Werte wieder einigermaßen im Lot waren? Danke schon mal 🙏🏻
Erfahrungen Schilddrüse?
Wie niedrig war denn dein Tsh?
Habe seit Jahren hashimoto, das ein zu niedriger wert zu einer fg führt hab ich ja noch nie gehört. Ein zu hoher Ja…
In Kombination mit den zu hohen freien Werten vllt …
Hmm ja vielleicht weil sie außerhalb der Grenzwerte liegen? Finde im Internet dann nur dass dann oft der ES ausbleibt aber der (und eine Befruchtung) haben ja neunmal definitiv stattgefunden… 🤷🏼♀️ danke!
Was sind denn deine Werte? Keiner kann dir so sagen, ob es bei einem gleich ist. Mein tsh ist auch sehr niedrig, aber meine Ärztin findet das vollkommen ok. Habe auch hashimoto und habe mich mit einem höheren tsh nicht wohl gefühlt. Aber meine freien Werte sind ok. Sind deine außerhalb des Grenzbereiches? Die Ärzte haben auch teilweise andere Ansichten was noch ok ist und was nicht. Was für eine Ärztin hast du Hausärztin oder Facharzt?
Kenne das bisher auch nur, dass es wegen einem zu hohen tsh nicht klappt. Aber schwierig zu sagen. Aber man geht ca. Von 6 Wochen aus. Mich wundert, wenn es sowieso nicht hält warum deine Ärztin dann nicht zum verhüten rät bis zur nächsten Kontrolle.
danke, ja tsh ist 0,01 und freies t3 bei 5,2, freies t4 1,9. Naja mal sehen. Mir fiel später reich ein, dass ich ja erst vor kurzem abgestillt habe (und stillen und Schwangerschaft wirken sich auf SD Werte natürlich aus), vielleicht sind die Werte deshalb ein wenig durcheinander- also weil vor dem abstillen die Dosierung noch passte und jetzt eben nicht mehr.
Kontrolle ist in 2 Wochen- dann bin ich schlauer. Bisher hab ich immer sehr schnell auf Dosierungsänderungen reagiert (glaube ich- wenn einem jetzt ein wenig die Zeit im Nacken sitzt mit dem kiwu ist das irgendwie nochmal was anderes, daher fragte ich…) Liebe Grüße
Ja auf jeden Fall kann das daran liegen. Ich denke mal, dass deine Dosis in der Schwangerschaft erhöht wurde. Da ist kein Wunder, wenn du abstillst und sowas das es kurz zu viel sein kann.
Aber dann dauert es wirklich vielleicht nur diesen Zyklus und dann stimmen deine Hormone auch wieder. Also viel Zeit habt ihr nicht verloren.