Hallo zusammen,
Ich bin echt unglaublich zerstört. Ich bin 27 und habe bereits oben genannte Behandlungen hinter mir… ich weiß dass es für einige gar nicht viel erscheint, aber das Problem ist, laut den Ärzten ist alles gut, alle blutwerte sind in Ordnung. Das einzige ist, dass ich ne kleine gelbkörperschwäche habe.. bei meiner letzten IVF habe ich 2x3 Progestan genommen. Leider hat das auch nicht geholfen. So langsam macht mich das verrückt, mein Körper ist einfach total aufgedunsen durch die ganzen Spritzen und Medikamente…. Jetzt habe ich erstmal einen Monat „Pause“ bis ich mit meiner nächsten IVF Behandlung starte und mein eingefrorenes und letztes Embryo einsetzen lasse. Hat irgendjemand einen Tipp wie ich meinen Körper darauf am besten vorbereite?
Und wie ich das ganze vorallem mental schaffe? Ich bin momentan in einem richtigen Loch…. Und ich hab das Gefühl KEINER versteht einen. „Du bist doch noch Jung“ „Stresst euch nicht das wird klappen“
2 Clomifen-Zyklen, 3 IUI und 1 IVF gescheitert
Hi Du,
zur IVF kann ich dir nichts sagen, da ich noch keine hatte.
Mental gesehen kann man das wahrscheinlich erst nachvollziehen, wenn man in der gleichen oder einer ähnlichen Situation war. Ich hatte gerade die erste IUI. Und eigentlich bin ich eher die coole ruhige Socke, aber das macht einfach was mit einem. Ich finde es auch sehr emotional und deshlab sehr anstrengend.
Ich wünsche dir weiterhin noch viel Kraft und versuche die Kommentare dir nicht zu sehr unter die Haut gehen zu lassen.
Tut mir wirklich Leid, dass es bei euch bisher noch nicht geklappt hat. Ich weiß, was das für eine Belastung ist... mir hat es geholfen ne Entgiftungskur zu machen und mit Meditation und Selbsthypnose anfangen. Dem Körper besonders viel Entspannung, Ruhe und Verständnis geben. Ich drücke dir die Daumen, dass du etwas für dich findest was dir hilft und dass der nächste Versuch mit eurem Eisbärchen gelingt 🥰❤️🍀
Das ist wirklich eine furchtbar schwere Zeit für dich! Du musst alles auf dich nehmen und kannst nichts anderes tun als zu warten und den Ärzten zu vertrauen. Das ist nichts, was man einfach ignorieren oder verdrängen kann. Sowohl dein Körper als auch deine Psyche leiden darunter und andere in deinem Umfeld scheinen es mit Sätzen wie: entspannt euch Mal! einfach abzutun.
Aber lass dir eines gesagt sein: es ist sehr schwer und jeder geht damit anders um. Du bist großartig und das du diese Wege gehst und so vieles in Kauf nimmst, um schwanger zu werden, ist nicht selbstverständlich und ich habe den größten Respekt vor dir! Du schaffst das!
Mir haben immer lange Spaziergänge mit Musik in den Ohren geholfen. Ich Male und lese auch sehr gerne, das hat mich ein wenig ablenken können.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und drücke ganz fest die Daumen, das es bei dir schnell klappt!🥹
Ganz liebe Grüße von TwinMiri mit 💖&💖
Hallo,
ich bin genau so jung und meine erste IVF steht mir noch bevor. Es ist traurig zu lesen, dass es bei dir immernoch nicht geklappt hat. Und Leute die sagen „du bist noch jung“ und „stresst euch nicht“ etc. haben einfach keine Empathie. Wenn ich sowas höre, sage ich immer „du läufst nicht in meinen Schuhen also bitte hör auf irgendwas zu sagen“ oder wenn es immer heißt „an eurer Stelle würde ich dies.. das.. machen“ dann sage ich auch immer: du bist aber nicht an unserer Stelle!
Wichtig ist es für dich auch, dass du niemand diesen holprigen Weg dir klein reden lässt. Es ist ein sehr schwieriger Weg und man braucht sehr viel Kraft um jedes mal wieder aufzustehen und vorn vorne anzufangen. Der richtige Zeitpunkt wird hoffentlich bald kommen und du wirst dann schwanger sein💕 Und wenn ich sage „oh mach dir kein Kopf..“ usw. bringt das nichts! Manchmal sind sogar gut gemeinte Worte sehr schmerzhaft. Ich kenne das jetzt schon..
Du wirst diesen Weg meistern! Bald wirst du hoffentlich dein Wunder unter deinem Herzen tragen und sehen 💕 du bist eine Kämpferin, meinen Respekt hast du!
Es tut so gut verstanden zu werden… Ich danke euch so sehr für die lieben Worte und hoffe, dass es bei dir ebenfalls klappt 💕