Asherman Syndrom

Wer hat das von euch? Wie wurde das behandelt? Seit ihr nach der Behandlung wieder Schwan geworden?

1

Das kommt darauf an, wie ausgeprägt es ist. Es kann mittels einer operativen Gebärmutterspiegelung behandelt werden, hängt aber wie gesagt vom Ausprägungsgrad ab. Da spielt meistens rein, ob man eine oder mehrere OPs an der Gebärmutter hatte und wann man es danach festgestellt hat. Es gibt einige Spezialisten auf diesem Gebiet

2

Was hat man bei diesem Sydrom genau für Symptome?
Ich bin darauf gestoßen, weil meine Periode nach einer Myomentfernung jetzt im 2 Zyklus danach völlig ausbleibt und ich aber ständig das Gefühl habe , dass da jederzeit was kommen könnte. Ich bin jetzt schon 13 Tage überfällig.
Wie machst sich das bei dir denn bemerkbar?
Liebe Grüße

3

Ich hab meine Periode ja, aber die Schleimhaut im Ultraschall zu wenig aufgebaut…

Aber normale Symptome sind Ausbleiben der Periode… und dünne Schleimhaut… nach operativen Eingriff….

4

Danke für deine Antwort.
Ich habe hier gelesen, dass es in Hamburg wohl Spezielaisten diesbezüglich gäbe.
Ich habe auch etwas Sorge, dass mich das betrifft, da ich eine Myomentfernung im März hatte und diesen Monat bisher keine Periode und auch keinen Eisprung hatte.
Ich drücke uns beiden die Daumen, dass alles gut wird❤️
Liebe Grüße

weitere Kommentare laden