Laborbericht Hilfe bei „Übersetzung“ 🤔

Thumbnail

Hallo zusammen,

Kann mir jemand sagen was Punkt 3) bedeutet? Was ist eine Lupus-Antikoagulizenzien?

Wenn ich das Google kommt irgendwas mit APS?

Ich hatte schon drei frühe Fehlgeburten, immer spätestens 7. Woche. Erklärt die Diagnose das eventuell?

Danke für eure Hilfe ☺️✌🏼

1

Das kann dir nur dein behandelnder Arzt sagen. Termin ausmachen und besprechen. Das Forum ist für solche Sachen nicht geeignet und egal was wir die schreiben, du wirst bestimmt nicht beruhigt, wenn Sachen positiv ausfallen. Ärzte haben darauf immer einen viel besseren blick, wenn es nicht nur um Grenzwert geht. Versteh ehrlich nicht wie man immer an die Berichte kommt, aber von den Ärzten nicht richtig aufgeklärt wird.

4

Also beunruhigt bin ich ehrlich gesagt gerade nicht. Fühle mich bei meinem Gerinnungsdiagnostiker gut aufgehoben. Der Brief war halt heute im Briefkasten und da ich ihn heute nicht erreichen kann, mich es aber trotzdem interessiert, habe ich gedacht ich frage mal nach.

Daher habe ich den Bericht bekommen.

Das hier keine Ärzte unterwegs sind, ist mir klar. Aber ich mag den Austausch hier 😊

5

Also mal ehrlich, dann würdest du doch nicht nachfragen, wenn es dich nicht beunruhigen würde, sonst ganz in Ruhe auf deinen arzttermin warten. Oder im Internet schauen was es heißt.

2

Es steht ganz klar und für jeden eigentlich verständlich drin, dass dies erstmal keine gesicherte Diagnose ist, sondern man nach frühestens 12 Wochen nochmal eine Blutentnahme durchführen muss, um eine vorübergehende Positivität auszuschließen.

3

Das mit der Kontrolle habe ich auch verstanden. Werde am Montag auch bei meinem Arzt anrufen.

Ich habe nur gedacht ich frag mal nach ob es noch jemanden gibt der das hat 🙂

Ist halt am Wochenende immer doof, weil man da keinen beim Arzt erreicht 😉

6

Hallöchen :)
Ich kann’s dir ungefähr sagen 😬
Lupus ist eine autoimmun Krankheit (rheumatisch) und positive antik deuten eben darauf hin das du es hast.
Und beim SLE, eine Form des lupus kann man zu Thrombosen neigen, also eine gerinnugstörung haben die von lupus kommt.
Kannst mir sonst privat gern schreiben.
Liebe Grüße