Hallo Mädels, 🌸
ich habe heute bei mir cremigen, spinnbaren Zervixschleim fest gestellt. Mein Ovu ist aber noch negativ und ich jetzt ein bisschen verwirrt. Wenn ich in meiner App eingebe das der ZS Spinnbar ist, dann setzt sie direkt den Eisprung auf heute. Aber dann wäre ja auch der Ovu positiv, und normalerweise ist spinnbarer Ausfluss ja auch eher durchsichtig und eiweißartig und nicht cremig und weiß. 🤷🏼♀️
Kann mir da jemand helfen? Oder gibt's Erfahrungsberichte bzw. Gleichgesinnte? 🤭
Liebe Grüße,
Euer Mondmädchen 🌙💕
Frage zu Zervixschleim. Cremig und Spinnbar.
Hallo. :)
Spinnbar und cremig sind ja beides Eigenschaften, die auf die Konsistenz (also Festigkeit/Dehnbarkeit) hindeuten. Beides gleichzeitig zu finden, kann ich mir schwer vorstellen.
Allerdings gibt es natürlich spinnbaren und weißen Zervixschleim!
Es zählt immer die beste Qualität des Tages. Wenn er morgens spinnbar war und nachmittags dann cremig, trägst du dennoch spinnbar als beste Eigenschaft des Tages ein.
Ob das heute dein Schleimhöhepunkt war, weißt du auch noch nicht. Ist dein Schleim morgens wässrig oder durchsichtig, wäre das die gleiche Schleimqualität wie heute. Schleimhöhepunkt ist immer der letzte Tag mit der besten Schleimqualität.
Dein Schleimhöhepunkt muss auch nicht am Tag des ES liegen.
Der Schleimhöhepunkt kann bis zu 2 Tage vor oder nach ES liegen.
Liebe Grüße 🍀
Danke dir für die ausführliche Antwort, das war wirklich hilfreich! 💖
Hey ☺️
Ich kann dir das leider nicht beantworten, aber bin heute genau in der gleichen Situation.
vielleicht kann uns ja jemand anderes weiterhelfen 🤗
Ich drücke uns einfach schon mal die Daumen ☺️🍀🥰
Spinnbarer ZS schaut aus wie Eiweiß… es gibt genug Bilder im Netz, da siehst es. Und ja, ZS und Ovu sollten normal zusammen stimmen. Ich denke mal du bist noch nicht am Schleimhöhepunkt.
LG
Na klar, Bilder habe ich mir schon angeschaut. Aber Spinnbar ist er bei mir ja auch, darum ging's. Aber danke für deine Einschätzung!
Aber hast du dein Maximum erreicht? Zwischen spinnbarer und maximal spinnbarer liegen oft nur 1-2 Tage… LG
Ich hab das gleiche Problem. Ich trage immer cremig ein und nur wenn der ZS Spinnbar und klar ist, dann trage ich es als Spinnbar ein 🙂
So ist deine Auswertung allerdings nicht korrekt.
Es ist klar definiert, dass das beste Attribut zählt - das wäre spinnbar = S+.
Nutzt du NFP zum Kinderwunsch, ist das sicher nicht so dramatisch, bei Verhütungsabsicht kann dir das allerdings auf die Füße fallen, da du so das fruchtbare Zeitfenster zu früh für beendet erklärst.
Ich beobachte mich schon eine ganze Weile und messe Temperatur und bestimme Ovu. Ich habe teilweise vor dem klaren ZS ein paar Tage spinnbaren cremigen ZS. Das gehört alles zu meinen fruchtbaren Tage 😉 aber in den Apps sollte man wirklich nur den klaren eintragen.
Hab oft schon 5-6 Tage vor ES spinnbaren ZS..
Sogar eiweißartig und spinnbar..
Die App ignoriere ich bis der ES vorbei ist ;)
Wenn man alle Daten (ZS, Ovu und Tempi) eingetragen hat, aktualisiert sich eigentlich auch der ES immer auf einen sehr realistischen Tag ;)