Periode - vor Blutung brauner Ausfluss. Gewebe „ Ader förmig“

Mit dem zweiten Kind will es einfach nicht klappen. Seit Jahren versuchen wir es. Mehrere Ärzte durch, alles in Ordnung. Zig Clomifen , Letrozol Zyklen hinter mir, mit und ohne Eisprung auslösen. Ich nehme nun seit 2 Monaten Progesteron da meine zweite Zyklushälfte nur 9-10 Tage lang ist. Nun hab ich Progesteron genommen , die Zyklushälfte ist länger aber geklappt hat es trotzdem nicht. Habe wie auch ohne Progesteron schon einige Tage vor der Periode Unterleibschmerzen, dann kommen dunkelbraune Schmierblutungen mit braunem Gewebe welches aussieht als wären es Adern (warum ist das so ?) dann kommt die Periode ziemlich stark und nach der Periode wieder braune Schmierblutungen. Insgesamt mit allen 8-10 Tage. Hat jemand noch nen Tipp was mit mir nicht stimmen könnte?

1

Hast du mal eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung gemacht, um nach endometriose/adenomyose oder Polypen zu schauen?

2

Ich bin 39 und verändert hat sich das mit der Periode vor ca 4-5 Jahren ziemlich zeitgleich mit meiner Diagnose mastodynie an der linken Brust (zyklusbedingtes zystisches Gewebe) ich hatte in den letzen Jahren eine Bauch und Gebärmutterspiegelung mit Eileiterspülung- alles in Ordnung, eine kleine Verwachsung die entfernt wurde. Außerdem hatte ich vor 1,5 Jahren einen Polyp der per Ausschabung entfernt wurde. Per Ultraschall wurde auch nichts entdeckt. Nun habe ich im nächsten Monat einen Termin im MRT - ob die da sowas auch erkennen können?

Ich hab schon so viele Ärzte durch. Keiner kann mir helfen und sagt es ist alles gut. Meine Schmerzen sind fast die ganze zweite Zyklushälfte. Nicht durchgehend aber Schubartig und krampfend. Es muss doch einen Grund dafür geben und warum ich seid fast 5 Jahren nicht schwanger werde. Bei meinem Mann ist alles ok