Hallo,
Wir basteln jetzt schon seit ungefähr einem Jahr an unserem zweiten Kind. Ich war im November auch kurz schwanger aber endete leider in einer FG. Habe seitdem so einiges versucht aber es hat leider einfach noch nicht geklappt. Wir leben momentan auch in den USA und ich habe hier leider nicht so viele support wie ich in Deutschland von meiner top FA hatte. Bin etwas auf mich alleine gestellt. Habe nun rausgefunden, dass ich tatsächlich an einem Progesteronmangel leide. Meine Werte sind echt niedrig dafür das mein ES schon vorbei ist. Hatten es die ganze Zeit vermutet aber jetzt weiß ich es sicher. Habe nun angefangen utrogest 200mg am Abend zu nehmen. Habe die aus Deutschland noch von meiner FA ( habe davor agnus castus genommen )
Könnt ihr ein paar Erfahrungen mit mir teilen ? Wie viel nehmt ihr ? Hat es danach geklappt mit dem schwanger werden ?
LG
Progesteronmangel Erfahrungen
1
Hallo, wir versuchen es seit einem Jahr nach einer späten FG und bei mir wurde ein zu niedriger Progesteronwert nach ES diagnostiziert. Ich habe ansonsten aber keine typischen Symptome in der 2. Hälfte. Ich habe drei Zyklen lang nach ES immer abends Utrogest genommen, aber ich bin trotzdem nicht schwanger geworden. Mir wurde aber auch gesagt, dass die Ursache für einen niedrigen Progesteronwert häufig in der Eizellreifung liegt und wenn Utrogest nichts bringt, dass dann die Eizellreifung unterstützt werden sollte.
Ich wünsche dir alles Gute.