Leider wieder negativer Test - Kinderwunsch

Thumbnail

Hey ihr Lieben - hat jemand schon mal dieses Präparat genommen und kann darüber berichten?! Habe jetzt schon öfters davon gelesen.
Irgendwie will es mit dem positiven Test nicht wirklich klappen obwohl meine Kurve immer sehr gut aussieht. Leider kam auch in diesem Zyklus heute morgen der Drache 😖#augen

1

Ich halte davon gar nichts. Als ob so Kapseln einen Unterschied machen würden. Manchmal dauert es leider ein bisschen bis es klappt.
Folsäure ist sinnvoll zu nehmen, aber begünstigt auch keinen Schwangerschaftseintritt.

2

Sehr das ggf auch skeptisch. Wenn dein Zyklus unregelmäßig ist oder irgendwas auffällig, dann können manche Nahrungsmittel unterstützen, zb mit Jod oder Eisen wenn ein Mangel vorliegt. Aber es beschleunigt nichts wenn man eigentlich gesund ist bzw keinen Mangel hat. Folsäure soll man nehmen und mir hilft auch Mönchspfeffer aber das macht nicht schneller schwanger.

3

Wenn du kein Mangel hast, bringen dir auch keine NEM etwas. Das ist nur Geldmacherei.
Wie lang seid Ihr schon dran? Habt Ihr schon Untersuchungen gemacht?

4

Bestimmte Vitamine und Antioxidanten können sinnvoll sein, aber ehrlich gesagt braucht’s kein teures Präparat dafür.

Vitamin D würde ich einfach mal testen lassen, das hilft. Folsäure ist wichtig (hilft aber nichts mit dem schwanger werden an sich) und je nach Alter und Eizellenqualität bestimmte Stoffe helfen wie Q10 oder Resveratrol. Omega mit DHA/EPA ist auch sinnvoll.

Ehrlich gesagt würde ich gar nicht so lange Fackeln, und bei einer KiWu Klinik oder wenn deine Gyn das auch macht, bei ihm/ihr eine Diagnostik erstellen lassen.

Hormondiagnostik, Schilddrüse/Insulinresistenz und beim Mann Spermiogramm.

Das wird dir ggf viel mehr Aufschluss darüber geben, als ins Blaue hinein soviel Geld für teure NEM zu nehmen und ewig zu hoffen.

Das ist aber nur meine Erfahrung.

5

Wo hast du denn davon gelesen? Was ich gut finde: 800 Folsäure in bioaktiver Form (sehr wichtig!) Q10 direkt mit drin (ist mir gleichzeitig auch suspekt, habe ich noch nie in Kombi gesehen) und viele andere wichtige Vitamine. Was ich nicht so gut finde ist das Eisen, das vertragen manche nicht gut, wenn sie keinen Mangel haben. Bei Vitamin A scheiden sich auch die Geister, zumindest dann in der SS.