Wie oft bei euch?

Hallo ihr lieben,

ich habe mal eine Frage. Wie oft schläft ihr mit eurem Partner in der Zeit wo ihr eure Fruchtbare Zeit habt? Manche sagen 2 mal reicht manche sagen 3 mal ist besser. Ich glaube auch nicht das es eine bestimmte Anzahl gibt wie oft man miteinander schlafen sollte. Aber mich würde mal gerne interessieren wie das bei euch so ist. Wir sind grade in dem ersten Zyklus an dem wir versuchen ein 2 Baby zu bekommen. Und ich hoffe so sehr das es klappt. Ich weis man soll nicht viel drüber nachdenken aber das ist ja immer leichter gesagt als getan wenn man einen extremen Kinderwunsch hat. Ich freue mich wer von euch berichtet und wünsche euch allen einen schönen Nachmittag.❤️

1

Es braucht ein Spermium, viel hilft nicht viel oder erhöht die Chancen.

Wir hatten im Glückszyklus 2x GV im fruchtbaren Fenster, geplant war 1x davon.

3

Also insgesamt hatten wir 3 mal. 1 mal kurz nach meiner Periode und 2 mal jetzt in den Fruchtbaren Tagen. Laut Kalender ist am 16.05 mein Eisprung, da wollen wir es dann auch noch mal versuchen. Ich würde mich schon freuen wenn ich auch Glück hätte das es beim ersten Mal klappt. Bei meinem ersten bin ich beim 4 mal schwanger geworden

2

Da man den Zeitraum nicht genau eingrenzen kann, kann ich da nichts angeben. Wenn ich Lust habe, dann verführe ich meinen Partner. Das kommt um den Eisprung von alleine von den Hormonen.

meine kinderwunschärztin meinte, dass den Zeitraum zu treffen nicht das Problem ist von den Leuten die länger brauchen, sondern immer dann andere Faktoren die Schwangerschaft verhindern. 😉

4

Warten wir mal ab….mehr kann man ja sowieso nicht machen. Gesundheitlich ist bei uns auf jeden Fall alles in Ordnung…falls du das meinst

6

Nein es muss nicht sein dass was ist. Aber die Wahrscheinlichkeit liegt ja nicht bei 100% dass du schwanger wirst in jedem Zyklus, sondern sehr viel tiefer. Es gibt ja immer wieder kleinere Sachen, die dazu führen, dass es auch mal 6 Monate dauert.
Aber es ist nicht so, dass du wenn du Sex in dem Zeitraum hast es daran liegt. Unser Körper ist auch keine Maschine und da kann auch mal ein Eisprung ausbleiben und sowas.
Ich wollte dich nur beruhigen, dass du ganz entspannt da ran gehen kannst.

Meine Schwägerin meinte bei ihrem zweiten Kind hatten sie einmal Sex in dem Zeitraum und sie war dann über den positiven Test überrascht.

Also habt Spaß und denk nicht dran wie oft du musst. Es wird dann schon werden.

weitere Kommentare laden
5

Wir hatten in der Regel alle 2-3d während der fruchtbaren phase.
Ich bin jetzt in der ssw13, da hatten wir 1x vor dem ES und 1x beim LH Peak 😉 hat gereicht 😅

7

Du glückliche…wann hast du positiv getestet? Hast du gewartet bis deine Periode dann nicht kam oder hast du schon vorher getestet?

12

Hab an ES+10getest. Da war er negativ.
An es+11 dachte ich an eine VL, ES+12 war er dann positiv 😉

weiteren Kommentar laden
11

Hi, wir waren bis vor dem ES ca. 5 Tage enthaltsam. Und haben dann 1-2 Tage später nochmal "nachgelegt". Ich konnte den Zeitpunkt immer recht gut abschätzen, da mein Zyklus regelmässig war u so hat es geklappt auf natürlichem Weg.

Das mit dem enthaltsam sein vorher, habe ich durch unsere Kinderwunschbehandlungen gelernt. Da wir da auch immer 5-7 Tage vorher enthaltsam sein sollten, damit das Sperma die bestmögliche Quali hat.

Am Anfang vom Kinderwunsch haben wir in den fruchtbaren Tagen auch immer alle 2 Tage. Aber ich bilde mir ein, dass die Methode mit dem vorher Aufsparen was bringt.

Drücke dir die Daumen.

14

Mein Zyklus ist auch regelmäßig. Daher kann ich es was den Eisprung und die Fruchtbaren tage angeht auch gut einschätzen. Da wir ja jetzt in der Zeit auf jeden Fall noch mal mit einanderschlafen hoffe ich das ich bald einen positiven Test in meiner Hand halten darf😍

13

Wir hatten 2x in meiner fruchtbaren Woche GV und ich wurde schwanger, im 1. Üz.
Es braucht nur ein Spermium, darum reicht eigentlich 1x GV. 2-3 x macht die Sache natürlich etwas "sicherer", um den ES nicht zu verpassen. 😉

LG Casa (35+0)

16

Ich geh lieber auf paar mal Nummer mehr sicher😍😂

17

Bei der ersten Schwangerschaft, ein einziges mal in dem Monat miteinander geschlafen, haben es einfach drauf angelegt und hat geklappt.

Jetzt,ab fruchtbaren Fenster jeden Tag einmal, manchmal auch zweimal, hat auch geklappt😄😍

Ist echt total unterschiedlich ☺️

18

Also dann lege ich einen Zahn mehr zu😂. Ne ohne Spaß, ich hoffe das wenn wir das 3 mal jetzt in der Fruchtbaren Zeit schlafen das es bei mir auch geklappt hat

19

Drücke die Daumen 👍🏼☺️

20

Hallo,

Nach einem semi guten SG meines Partners, habe ich mich in die Literatur eingelesen und mit einer befreundeten Urologin gesprochen. Wenn die Spermienqualität dahingehend eingeschränkt ist, dass zu wenig Spermien pro ml vorhanden sind, wird empfohlen, ein paar wenige Tage abstinent zu sein. Wenn die Qualität jedoch in der Beweglichkeit als auch in der Morphologie eingeschränkt ist, wird nach neuestem Forschungsstand sogar täglicher GV um den Eisprung empfohlen. Meine Freundin hat es gut erklärt: während die Spermien „warten“ werden sie faul, kennen wir ja auch von uns selbst.

Wenn ihr gesund seid, einfach machen wie es euch gefällt. Bei uns hat es trotz fauler Spermien geklappt, 3 Tage hintereinander, bis einen Tag vor dem ES. Leider haben wir es verloren - was nicht (!) mit der Spermaqualität bzw. dem Zeitpunkt des GV im Zusammenhang steht.

Viel Spaß beim Herzeln :)