Hallo ihr Lieben, ich bin gerade etwas überfordert.
Ich hatte Anfang April einen früheren Abgang, nachdem ich nach Ausschabung direkt wieder schwanger geworden bin. Um den 20. April hatte ich danach wieder einen Eisprung. Am 03. Mai habe ich dann auch meine Periode bekommen. 3-4 Tage Blutung wie sonst auch.
Eigentlich habe ich um den heuteigen Tag mit meinem Eisprung gerechnet, da ich immer einen Zyklus von 26 Tagen habe. Mein Zervixschleim hat sich aber in den letzten Tagen gar nicht in diese Richtung verändert, Temperatur schwankt wegen Infekt sowieso... Ich hab dann zuerst gedacht, vielleicht verschiebt sich der Eisprung wegen der Erkältung, aber irgendwie hatte ich ein komisches Gefühl und in den letzten Tagen immer mal wieder ein Ziehen im Unterleib.
Daher habe ich jetzt zur Sicherheit einen Clear Blue mit Wochenanzeige gemacht und der zeigt Schwanger 1-2 Wochen an.
Das passt aber überhaupt nicht zusammen. Wenn ich trotz der Blutung im letzten Zyklus schwanger geworden wäre, müsste ich ja schon weiter sein. Und vor 1-2 Wochen war genau die Zeit, wo ich geblutet habe... da kann ja nicht die Empfängnis gewesen sein...
Könnte es sein, dass sich vor der Blutung doch etwas eingenistet hat und dann mit der Blutung abgegangen ist und das jetzt noch Rest HCG ist? Wäre aber auch komisch, oder? nach dem letzten natürlichen Abgang so früh war das HCG direkt weg...
Ich verstehe die Welt nicht mehr...
Sorry, wenn es etwas wirr geschrieben ist... bin gerade etwas aufgeregt.
Ich dreh durch- schwanger? Abgang? Da passt alles nicht...
Hallo, also der CB mit wochenbestimmung richtet sich nach gewissen HCG Werten, bei 1-2 Wochen sind das lt CB Tabelle 10.
Mal angenommen es wäre noch Rest HCG von dem Abgang, der aber vor über einem Monat war, wie weit warst du da, als die Blutung anfing? Direkt Anfang 4./5. Woche? Es tut mir leid, das du solche schlimmen Erlebnisse die letzten Monate durxhmachen musstet.
Ansonsten wäre tatsächlich darauf zu schließen, dass die Empfängnis vor 1-2 Wochen war (als diese Blutung stattgefunden hat) war diese denn so stark & von der Farbe her zu beurteilen wie eine Periode ?
Hallo hol.aen, danke für deine Antwort.
Rest HCG vom Abgang kann es nicht sein, der wurde damals kontrolliert und war auf null. Ich denke, dass sich vielleicht mit dem Eisprung nach dem Abgang etwas eingenistet hat und dann kam aber die Blutung ist direkt wieder angegangen. Aber auch dann frag ich mich, ob nach zwei Wochen bei einem so frühen Abgang das HCG nicht schon wieder weg sein müsste...
Die Blutung vor zwei Wochen war schon periodenstark und hat auch zu dem vermuteten Eisprung 13 Tage vorher gepasst.
Aber du hast den Sst ja gemacht, aufgrund von Symptomen wie Unterleibsziehen usw. Wenn du solche Symptome hast, der SST Positiv ist, hat sich bei dir evtl. doch was verschoben? Vllt solltest du dir einen Termin bei deinem FA machen, um genaueres zu erfahren.
Ich habe auch nach meiner Periode positiv getestet & es war dann eine ELSS. Also ist ein Frauenarzt Besuch auf jeden Fall empfehlenswert. Selbst wenn er nur Blut abnimmt, aber sowas kann man ja schon mal ausschließen.
LG 🌸
Danke für den Hinweis, da stimmt natürlich.
UPDATE:
Ich war heute morgen beim Gyn. Urintest war negativ, die sind aber nicht so sensibel. (Hab den clear blue heute morgen nochmal wiederholt, war bei 1-2 Wochen).
Es wurde jetzt Blut abgenommen und den HCG Wert zu bestimmen, Ergebnisse bekomme ich aber erst Dienstag.
Sie meinet bei einer Eileiterschwangerschaft vom letzten Eisprung am 20. April müsste deren Urintest anschlagen, das hat mich etwas beruhigt.
Jetzt gibts quasi zwei Optionen. Entweder war die Periode am 03. Mai eine Abbruchsblutung und ich hab noch Rest HCG. Was mich da nur wundern würde ist, dass ich immer noch Symptome wie Unterleibsziehen habe, die eher stärker schwächer werden.
Oder es ist tatsächlich trotz der Periode irgendwie eine neue Schwangerschaft eingetreten, aber da wüsste ich nicht, wann die Befruchtung gewesen sein sollte.... Nun ja, ich kann wohl erstmal nur abwarten. Denke ich mach am Montag nochmal einen Clear Blue und schau wie der sich entwickelt.