Hallöchen zusammen 😊
Wie ich schonmal berichtet habe, kommt Ende Mai endlich meine Spirale raus 😊 ich kann es kaum erwarten, aber der Arzt hat leider noch Urlaub.
So - nun mache ich mir natürlich Gedanken, wie es weiter geht.
Wie war euer erster Zyklus nach dem Entfernen der Spirale? 😊
Man hat ja nen Zyklus während sie wirkt. Lief der bei euch einfach weiter oder gab es Schwankungen/ Probleme? Hattet ihr ganz normal euren Eisprung? Gab es direkt danach (nach dem raus nehmen) eine Blutung? Gab's hormonchaos wie nach dem absetzen der Pille?
Ja - ich werde natürlich mit meinem Arzt sprechen 😊 aber ich bin einfach nervös und möchte mich geistig drauf einstellen, wie es weiter geht 🤭🤭
(Ich habe übrigens die Kyleena, falls das nen unterschied macht. Ich sollte die mirena bekommen, aber ich hab wohl So ne Mini Gebärmutter, dass die kleinere besser gepasst hat 😅 zitat arzt: "... ... ... haben sie nicht kürzlich ein Kind bekommen?? Sie haben die Gebärmutter einer 18-jährigen!" Haha)
Zyklus nach Hormonspirale
1
Ich hab meine Spirale (auch Kyleena) vor 2 Wochen rausbekommen und warte täglich auf meine Periode.. kann es kaum erwarten diesmal.
Bisher hatte ich keine Blutung, auch nicht nach dem Ziehen und auch keinen Eisprung.. hoffe es pendelt sich alles schnell ein.
Kann deine Aufregung also gut verstehen :D
2
Ich hatte zwar die Yadess, aber hatte wohl sehr viel Glück. Hatte direkt danach wieder einen Zyklus wie ein Uhrwerk.
3
Hallo :)
Hatte direkt 1,5 Wochen nach der Entfernung meine Periode bzw. wurde ich dann auch sofort schwanger, hatte dann aber eine missed abortion in ssw7. Nach dem Abgang hatte ich wieder einen normalen Zyklus.
LG