Schwanger werden nach Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben,

ich hatte letzten Monat eine sehr frühe Fehlgeburt im 2.ÜZ.
Nun wollte ich positiv denken und wir haben es direkt wieder versucht… Bienchen wurden perfekt gesetzt und ich hatte auch einen Eisprung (ich messe Temperatur).

Nun ja meine Tests sind leider negativ.
Vll kann mich jemand verstehen das ich sooo frustriert bin. Gerade nach der Fehlgeburt hätte wär es so schön gewesen wenn es direkt geklappt hätte.

Mich hat die Fehlgeburt sehr traurig gemacht und jetzt ist das wie ein Rückschlag..

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mich aufbauen?

LG

1

Mir ging es ähnlich.
Ich wurde im 3. ÜZ schwanger, wobei ich von Anfang an wusste, dass was nicht stimmen kann, da die Tests erst super spät positiv wurden. (NMT +2 konnte man es hauchzart erahnen, bei NMT+6 war der digitale noch bei 1-2...) jap. 2 Tage später wieder negativ und ne fette Blutung (zum Glück hab ich den test morgens gemacht! Ansonsten wäre die Blutung im Restaurant beim Familien-Weihnachtsessen ein noch größerer Schock gewesen)

Alles in allen ziemlich sch..e und ehrlich gesagt bin ich dann davon ausgegangen, dass ich direkt nochmal schwanger werde. Wieso auch immer. Wurde ich aber nicht und der Frust war groß 🙈 dafür wurde ich dann aber einen Zyklus später, also im 2. ÜZ nach FG, schwanger. Und alles ging gut 😊 mein Sohn ist mittlerweile 3,5 und kerngesund 😊

Ich drücke dir die Daumen für ein schnelles Regenbogenbaby 😊

9

Erstmal vielen lieben Dank für deine Zeit mir so ausführlich zu antworten!
Bei mir war es so, das ich relativ früh auch deutlich positiv getestet hatte nur dann wurden die Tests wieder schwächer und dann kam die Blutung..
Eine Fehlgeburt ist immer schlimm, egal wie früh, und ich freue mich sehr für dich das du nun einen gesunden Jungen hast!

Danke für deine aufbauenden Worte! ❤️🍀

2

Hallo liebes,

das tut mit sehr leid.

Ich hatte im November auch eine Fehlgeburt, hab da an ES+9 leicht positiv getestet an ES+10 war dann der Digi mit einen + auch positiv.

dann an NTM hab ich Blutungen bekommen und wusste das ich es leider verloren hab :-(

wir haben es seit dem nicht mehr richtig probiert, diesen Zyklus haben wir aber wider Angefangen und bin ES+7.

Und hoffe das sich es sehr kuschlig Einnistet.#klee

Und ich hoffe das es bei dir auch ganz schnelll klappt mit dem Regenbogenbaby #stern nicht aufgeben #nanana#herzlich

10

Hallo liebes,

Danke für deine lieben Worte.
Ich drück dir die Daumen das du auch bald wieder schwanger bist und dann dein Regenbogenbaby munter in die Arme schließen darfst! ❤️😘 Vll können wir uns ja auf dem laufenden halten?

3

Ich hatte auch im 3 üz eine Fehlgeburt und 3 Monate danach schon wieder. Seit dem hat es nicht mehr geklappt. Also ich weiß genau wie es dir geht :-(:-(

11

Hallo,
Ich drück dir die Daumen das du beim nächsten mal dein Baby gesund auf diese Welt bringen kannst! ❤️🍀

4

Hey,

Ich bin auch im 2. ÜZ schwacher geworden und es hielt gerade eine Woche. Bin gerade auch im 1.Üz nach der Fehlgeburt und bin so frustriert. Es hätte doch ein Weihnachtswunder geben sollen und jetzt ist man wieder am Anfang. Ich weiß genau wie du fühlst aber es bleibt uns wohl nichts anderes übrig als uns damit abzufinden und es weiter zu probieren bis es klappt.

Ich war gerade gestern als dann die periode kam sehr traurig 😢.

Ich drücke uns die Daumen. Gerade wenn man sowas erlebt sollte es schnellstmöglich mit einem guten Ereignis wie einer intakten schwangerschaft wieder ausgeglichen werden

Liebe Grüße
Angela

12

Ja du hast recht! Ich war auch so glücklich und dachte mir auch: wow ET um dir Weihnachtszeit!

Ich drück uns die Daumen das wir bald schwanger!! ❤️🍀

5

Setze dich da selbst nicht so unter Druck. Wenn ihr beim ersten Versuch so schnell schwanger geworden seid, ist das schon ein gutes Zeichen. Wenn man eine sehr frühe Fehlgeburt hatte, hat das oft nichts zu sagen bzw. ist recht normal. Auch wenn es sich für einen selbst oft anders anfühlt.

Ich kann nur empfehlen, zukünftig nicht zu früh zu testen (frühestes ab NMT bzw. ES+14). Ansonsten lasst euch ausreichend Zeit (laut Empfehlungen müssten 9 weitere Zyklen noch völlig in Ordnung sein).

Nach einer Missed Abortion (Windei) in der 8./9. SSW. musste sich bei mir erst der Zyklus regulieren, wobei mein hcg-Wert auch sehr hoch war. Dann ging es aber sehr schnell.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen!

13

Danke dir liebes!
Ich nimm aus deinem Text, das du nun schwanger bist/ oder bereits ein Kind zur Welt gebracht hast? Falls ja, dann freut mich das sehr für dich!!

Und danke dir für deine lieben Worte ❤️🍀

18

Danke, das ist lieb.

Ja, ich bin jetzt in der 21. SSW. Ich war vorgestern beim 2. Screening und da sah auch alles toll aus :).

6

Hallöchen,
also bei mir war es so das ich letztes Jahr 2 FG hatte beide in der 8. Woche.
Und bei mir lief das so ab: ich hatte die erste FG mit starken Blutungen und Schmerzen jedenfalls hatte ich 2 wochen nach dem Beginn der Blutung meinen ES und natürlich wünscht man sich das es gleich wieder klappt - hat es aber leider nicht. Ich habe meine Periode normal bekommen dann nach 2 Wochen meinen nächsten ES gehabt und ich wurde direkt wieder schwanger aber da hatte ich ein schlechtes Gefühl weil ich absolut null Symptome hatte und auch die Tests schwach waren. Naja wie die vorherige FG ging sie von selbst in der 8. Woche ab mit starken Blutungen und Schmerzen.. wieder das selbe Spiel - nach 2 Wochen hatte ich wieder einen Eisprung jedoch ohne Erfolg schwanger zu werden.. dann kam wieder meine Periode und naja.. ich hatte irgendwie keinen mittelschmerz wie sonst und auch keine Ovus gemacht und am Zyklustag 14 hab ich dann einen Ovu gemacht der negativ war und dann hab ich mich gar nicht mehr ausgekannt.. ne woche später war der ovu von clearblue (lila) positiv aber der onestep blütenweiß.. die Verwirrung war perfekt 😂 jedenfalls hab ich dann nach 6 tagen psotiven Ovu dann doch mal einen Schwangerschaftstest gemacht der sofort knall positiv war und heute bin ich in die 30. Ssw gerutscht.. eine holprige Schwangerschaft aber das ist wieder ein anderes Thema 😃😃
Ich drück dir die daumen

14

Ohhhh aber ich freue mich das du nach den Rückschlägen nun so weit schon bist und wünsche dir eine schöne Geburt!!!❤️🍀

Danke für deine lieben worte!

7

Hallo,
Ich fühle mit dir mit. Ich hatte im November 2022 einen sehr frühen Abgang. Es hatte im ersten ÜZ geklappt und wir waren am Boden zerstört. Danach wurde bei mir eine extreme SD-Unterfunktion festgestellt (TSH 9,5!!!). Ich wurde mit L-Thyroxin eingestellt. Seitdem versuchen wir wieder schwanger zu werden, aber es funktioniert nicht mehr.
Ich weiß, dass wir es insgesamt noch kein Jahr versuchen und ich sogar schon schwanger geworden bin. Trotzdem zerrt diese Phase sehr an unseren Nerven. Ich bin schon 36 und ewig Zeit haben wir somit nicht mehr.
Ich drücke euch die Daumen, dass es bei euch ganz bald wieder klappt. ♡

15

Ach liebes,
Ich drück uns die Daumen das es bald klappt!
♥️🍀

8

Ich weiß was du meinst...wurde im 1.ÜZ schwanger, 7ssw missed abortion.
6 Woche Pause von den Ärzten verschrieben bekommen und natürlich voll motiviert in den nächsten 1.ÜZ gestarten. War natürlich negativ...jetzt bin ich im 2.ÜZ, ES steht bevor. Ich versuche diesesmal den Kopf abzuschalten was mir wirklich nicht leicht fällt da ich es mir so sehr wünsche.

16

Ja man versucht entspannter zu sein, aber ich glaube niemand kann das verstehen der nicht in dieser Situation war. Man denkt ständig daran und kann’s auch nicht 100% abstellen! Und weist du was? Das ist auch ok so!

Ich drücke uns ganz ganz fest die Daumen! ❤️🍀

17

Hallo,
ich hatte zwei Fehlgeburten, einmal in der 14. und einmal in der 8. Woche. Jedes Mal wurde mir dringend angeraten, ca. 3 Monate zu warten und erst dann wieder mit dem nächsten Versuch zu starten. So lange benötige der Körper zu Regeneration.
Ich bin dann tatsächlich beide Male direkt im ersten ÜZ nach der "Zwangspause" schwanger geworden, beide Schwangerschaften waren bis auf Wassereinlagerungen in den Beinen vollkommen beschwerdefrei.