Hi Mädels,
ich zeige euch mal meine Kurve. Was sagt ihr dazu? Ich hatte das Gefühl am Donnerstag ZT 13 meinen ES zu haben. Zervixschleim und auch Schmerzen. Aber 2 Tage danach wieder ein Abfall und danach erst der Anstieg der BT. Meint ihr ich habe es echt total falsch eingeschätzt und ich hatte erst am Samstag meinen ES?
Vielleicht kennt das jemand von euch oder ist es sogar normal so?
VG und Danke
Kurve verstehen lernen ;-)
Hallo 🙋🏼♀️ hast du ZT9 ausgeklammert? Wenn ja würde ich davon ausgehen, dass dein Eisprung dann an ZT15/16 war.
Danke für deine Antwort. Nein habe ich nicht ausgeklammert. Weiß auch nicht was da los war, außer sehr spät gemessen. Anstatt halb 6 erst um halb halb 8. Aber würde das was ändern?
Ja. Dafür gibt es ja die Möglichkeit auszuklammern. Bei mir hat es immer einen großen Unterschied in der Temperatur gemacht wenn ich eine Stunde später oder noch später messe.
Hallo. :)
Wenn du ZT 9 klammerst (wenn der Wert gestört war), war deine ehM bereits an ZT 14, da du nach Ausnahmeregel 2 auswerten kannst, wenn ich das richtig sehe.
Ausnahmeregel 2:
Fällt der 2. oder 3. höhere Wert auf/unter die Hilfslinie, wird ein zusätzlicher (4.) Wert abgewartet, der 0,2 °C über der Hilfslinie liegen muss.
Der Schleimhöhepunkt kann bis zu 2 Tage vor oder nach ES liegen.
Liebe Grüße 🍀
Hi, das heißt ich sollte mich mal über Ausnahmeregeln informieren.
Vielen Dank für die ausführliche Antwort.