Myo inosotol negative Erfahrung

Hallo ihr lieben,

Ich habe leider nicht so gute Erfahrungen mit myo gemacht. Ich habe es vorletzten Zyklus angefangen regelmäßig zu nehmen (2 gramm).
Bevor ich es nahm hatte ich einen Bilderbuch Zyklus von 28 Tagen und immer um den 14. zyklustag den Eisprung. Seit 2 zyklen weiß ich nicht wann der Eisprung stattfindet habe zwar immernoch den Ovu am 13. und 14. zyklustag positiv aber springen tut es dann anscheinend nicht, entweder habe ich seitdem gar keinen Eisprung mehr oder eben viel später.
Meine Periode setzt auch nicht mehr pünktlich ein sondern erst eine Woche später.

Meine Frage nun wann lässt die Wirkung davon nach ? Weiß vielleicht jemand mehr darüber oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Habe mir meinen Zyklus total verschossen#schmoll

Bearbeitet von Inaktiv
1

Finde solche Beiträge immer sehr interessant, weil ich es schon so lange nehme und mein Zyklus gar nicht reagiert.

Woher weißt du das gar kein Eisprung statt findet? Misst du Temperatur?

Bearbeitet von Pinguinbaby89
7

Ich weiß nicht genau ob kein Eisprung stattfindet aber ich weiß das er nicht mehr an zt 14 15 16 stattfindet da meine Periode viel später eintritt und mein Ovu aber trotzdem an zt 13 schon positiv ist… ich verstehe meinen Zyklus nicht mehr ich wusste immer genau wann mein Eisprung war durch Ovu mittelschmerz und 14 Tage später trudelte pünktlich die mens ein…

11

Naja der ovu Peak sagt ja nichts genau über den eisprungtag. Der ist ja viele Stunden danach.
Das der Schmerz nicht da ist, würde mich jetzt nicht stören, da das inositol bei mir auch pms verringert und man den Eisprung auch nicht spüren muss.

Trotzdem würde ich auch absetzen, wenn du sonst nicht hast. War nur aus Interesse,

Bearbeitet von Pinguinbaby89
2

Ich nehme es auch und habe bisher keinen Unterschied gemerkt. Aber halt auch nichts negatives. Da mein Zyklus seit FG sehr lang ist versuche ich damit und mit Mönchspfeffer die Hormone zu regulieren.

Finde man muss auch alle anderen Faktoren beachten und kann nicht gleich die Schuld auf das Myo oder MP legen.

8

Ich wünschte ich würde noch andere Faktoren zur Auswahl haben, aber habe seit Jahren einen so regelmäßigen Zyklus könnte die Uhr danach stellen. Und seit myo plötzlich alles anders

10

In dem Fall würde ich es auf jeden Fall absetzen. Ich handle da auch immer nach Gefühl, wünsch dir viel Glück dass sich der ES wieder einpendelt.

3

Ich musste es vor ein paar Tagen auch absetzen da ich durch myo extremen Zs hatte, ganzen Zyklus! konnte meinen Eisprung nicht mehr richtig einschätzen da ich durchgehend spinnbaren Zs hatte! Und mir geht es wohl ähnlich ovu positiv aber lt Temperatur springt mein Ei erst 3 Tage später als vor Myo 😅

12

An welchen Tag war denn dein Eisprung? Bei mir ist es auch erst so um den Tag 16 und das ist vollkommen normal.

13

Mein Es ist normal ZT 15-16, diesmal anscheinend 18-19! ich unterstütze mit Progesteron ansonst wäre meine Lutealphase vieeel zu kurz! War der Grund warum ich eig. myo genommen habe!

weiteren Kommentar laden
4

Für was hast du es denn dann genommen...?
Ich hab es damals genommen, weil mein Zyklus unregelmäßig und meine zweite ZH etwas zu kurz war. Und es hat super gewirkt!

9

Ehrlichgesagt habe ich es einfach nur genommen weil ich dachte es könnte mir helfen, man klammert sich ja an jedem Strohhalm… Dank spermiogram wissen wir nun das der unerfüllte Kinderwunsch nicht an mir sondern an meinem Mann liegt, habe es danach auch direkt abgesetzt

5

Hey das tut mir sehr Leid, das du diese Erfahrung gemacht hast.

Ich habe auch Bilderbuch-Zyklen und nehme es nun seit 2 Monaten. Mein Schleim ist deutlich besser geworden und ich habe quasi keine pms mehr :) Zyklus hat sich nicht verändert. LG

6

Ich hab jetzt kein myo genommen aber mal Mönchspfeffer
Vor meiner ersten Schwangerschaft, da war ich aber nicht im kiwu sondern wollte es wegen pms nehmen. Da waren meine Zyklen über 30 bis 35 Tage lang. Sonst waren es 28 Tage.
Und jetzt zum kinderwunsch habe ich es genommen und plötzlich war der zyklus nur noch 25 oder 26 Tage lang obwohl der Eisprung nicht viel früher war und schmierblutungen hatte ich auch....

Hab es dann wieder gelassen und muss sagen, dass ich so Mittelchen nicht mehr einfach so nehme.... sofern der zyklus normal ist.