Evtl schwanger?

Hallo zusammen,

Bin gerade etwas verwirrt. Meine letzte richtige normale Periode war am 8. April. Am 7. Mai, habe ich pünktlich eine rosa Blutung bekommen, die am nächsten Tag schon wieder vorbei war. Durchaus Periodenähnlich für einen halben Tag, aber doch viel heller und schwächer als sonst. Ich habe mir dabei überhaupt nichts gedacht. Kann ja mal passieren. Wenn das meine Periode war, wäre ich heute ZyklusTag 16. Jetzt war ich gerade zur Kontrolle bei der Frauenärztin, weil ich seit Tagen starke Unterleibschmerzen habe und sie sagte, meine Schleimhaut wäre extrem hoch aufgebaut, was schon mal passieren kann und die nächste Periode dann umso heftiger wird. Oder aber eine hoch aufgebaute Schleimhaut kann für eine Schwangerschaft sprechen. Der fragliche GV war allerdings am 20. April. Und danach gab es keine Pannen mehr. D.h. man müsste bei einer Schwangerschaft ja wahrscheinlich schon viel mehr sehen als eine sehr hoch aufgebaute Schleimhaut oder? Ich habe die Ärzte natürlich direkt gefragt, ob ich schwanger bin oder nicht. Sie sagte dazu, sie kann keine Fruchthöhle sehen aber die GebärmutterSchleimhaut ist sehr hoch aufgebaut. Wenn meine Periode nicht pünktlich kommt, soll ich wiederkommen

1

wie wäre es mit einem Test?

2

Negativ. Allerdings war er bei meiner Tochter bis zur achten Woche damals negativ. Danke für die nette Antwort.😉😉

4

Das hast du in deinem Beitrag nicht erwähnt, dass du einen negativen Test hast. Ich gehe von keiner Schwangerschaft aus.

3

Ich hoffe ich habe es nicht überlesen, aber hat deine Ärztin Blut abgenommen?

5

Nein, hast du nicht überlesen. 😊 Sie hat kein Blut abgenommen es war leider die Vertretungsärztin. Sie meinte nur, ich soll gucken ob meine Periode kommt und wenn nicht, mich noch mal melden. Die Periode müsste in ungefähr zwölf Tage kommen. Kann es denn sein, dass die Schleimhaut dann schon hoch aufgebaut ist? Sie hat mir nicht gesagt wie hoch aufgebaut, aber meinte sehr hoch.

6

Deine Periode ist doch aber jetzt schon einmal nicht gekommen oder?
Sorry, hab das Gefühl durch die Wärme denke ich langsamer 😅 also falls ja, sollte da schon nochmal jemand genau gucken. Hat sie die Eileiter denn auch kontrolliert? Will dich jetzt auch nicht beunruhigen, aber hab schon so schlechte Erfahrungen gemacht mit Vertretungsärzten und zu viel innerer Ruhe.

Wenn das im Mai jetzt aber als Periode zählt, dann müsstest du wirklich noch etwas abwarten denke ich ☺️

weitere Kommentare laden