Meinungsverschiedenheit wegen dem Eisprung

Thumbnail

Hallo Mädels!

Ich hatte neulich Diskussion mit meiner Freundin. Es ging um die Eisprünge und automatische Auswertung. Sie vertraut da 100 pro drauf. Und dann zeigte sie mir ihre Kurve.
Ich bin der Meinung,dass sie ihren Eisprung erst am Zt 14/15 hatte. Und vor allem,laut ihr war ihr Muttermund am ZT 11 zu und keinen auswertbaren Schleim hat sie gehabt..
Sie dagegen,nö,am 11 ZT.

Ich bin der Meinung, sie soll auf ihren Körpergefühl hören und nicht was so allgemein automatisch ausgewertet wird .

Was denkt Ihr?
Wann ist der Eisprung tatsächlich gewesen ?

Der Absacker am ZT 14,laut meiner Freundin,war sie den ganzen Tag ganz kühl.
Das ist halt das...... Ich denke halt,dass ZT. 11 erst der Anlauf war

Wann war der Eisprung

1

So zick-zack wie die Kurve geht und jetzt schon wieder auf dem Abwärts Trend ist, würde ich mich ehrlich fragen, ob da ein Eisprung war... misst sie oral oder vaginal? Hält sie sich an die Zeiten mit schlafen und genaue Uhrzeit messen? Wenn überhaupt würde ich den Eisprung ZT14/16 setzen... aber kommt auf die Tempi der nächsten Tage an.

4

Sie tuts vaginal.

2

Ohne konkreter Hinweis auf Zervix oder Mumu würde auch ich wie meine Vorrednerin tippen, dass der Eisprung sogar vielleicht an ZT16 war, oder 14.

3

Tatsächlich kommen beide Varianten in Frage. Bei ZT11 und 3 Tage später der dolle Absacker kann vorkommen, oder aber ZT14 und erst dann steigt es.

Bearbeitet von caro2605
5

Der Ursprung der Geschichte war ihr unregelmäßiger Zyklus und GKS. Sie hat utrogest bekommen. Und ab dem Eisprung soll sie es nehmen. Ich habe zu ihr gesagt, sie müsste drei höhere Werte abwarten und dann nehmen. Nach dem Absacker habe ich zu ihr gesagt, siehst du,es kann sein,dass dein ES erst kommt. Dann hat sie ab ZT 14 utrogest genommen, vaginal was wiederum ihre 36.9 erklären würde. Sie meinte dann, jetzt hat die Kurve nun doch anders angezeigt,so als ob sie ihren Eisprung schon am ZT 11 hätte.

Mir geht es nicht darum wer Recht hat oder nicht , sondern mich interessiert wann sie tatsächlich aufgrund von Messungen hatte. Den laut ihr waren mumu zu und cremiger Schleim,kaum und nicht spinnbar

6

wenn sie Progesteron ab ZT14 nimmt, ist die Kurve ab da nicht auswertbar. Die höhere Tempi kommt nämlich davon... ob es ein Eisprung gab kann man also wirklich (leider) so nicht sagen... vielleicht hat sie ihn gerade blockiert :( Hat sie mindestens Ovulationstest gemacht? Man sagt 4 Tage nach dem positivem Ovu soll man mit Progesteron am Abend starten..

7

Also, wir haben heute kommuniziert. Sie hat heute ihre Periode bekommen, Temperatur ist auf 36.3 runter. Und ich habe nicht schlecht geguckt als meine Freundin zu mir sagte,dass sie nach 5 Tagen Utrogest abgesetzt hat,weil Tempi die ganze Zeit oben war. Total unlogisch.

Nun will sie dieses Mal alles richtig machen und utrogest 10 Tage lang einnehmen. Bin echt gespannt ob sie es durchhält. Ich habe uhr geraten die ganze Situation nochmal mit ihrem FA zu besprechen. Und notfalls ihren Eisprung per Ultraschall bestimmen zu lassen.

weiteren Kommentar laden