Nach Curettage bleibt die Periode aus

Hallo, ich schreibe das erste Mal in eine Community. Ich bin bereits Mama von 5 Kindern. Nun hatten wir uns jedoch entschieden, dass wir uns noch eines wünschen. Unsere Jüngste (im April 2 geworden) hat sich Ende Dezember endlich abstillen lassen (seit 15.01. dann ist sie komplett ohne stillen ausgekommen, vorher hatte sie nachts noch bekommen) und dann hat es direkt auch geklappt und ich bin schwanger geworden. Leider mussten wir uns von vielen Seiten anhören, wie wir es wagen könnten noch ein Kind auf die Welt zu setzen, sie haben es nicht so direkt ausgedrückt, aber so ähnlich.
Und dann habe ich am 6. März, dass das Herz unseres Babys leider nicht mehr schlägt, es war in der 9. SSW verstorben.
Noch am selben Tag hatte ich eine Curettage.
Nach langer Blutungszeit (nicht durchgängig, aber immer mal wieder), auch viel Schmierblutung, bekam ich am 18.04. dann endlich wieder etwas normales Blut (am 22.04. dann den letztenTag), nicht viel, aber es schien meine Periode zu sein. Am 24.04. meinte meine Frauenärztin, dass die Gebärmutterschleimhaut bereits leicht aufgebaut sei und mein Eisprung kurz bevor stehe und meine nächste Periode in ca. 2-3 Wochen käme.

Heute, nun 4 Wochen nach diesem Termin, hat meine Periode immernoch nicht wieder eingesetzt, aber ein Schwangerschaftstest war auch leider negativ.

Hat jemand hier Erfahrungen mit so einem Fall? Kann sich meine Ärztin da mit ihrer Einschätzung, wann meine Periode kommen müsste, so vertan haben?
Hoffe so sehr, dass ich vielleicht einfach zu früh getestet habe

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo, erstmal tut es mir sehr leid für dich. Du musst bedenken, dass nach einer Schwangerschaft
(bin Mama von 4 Kindern)
Deine Hormone sich auch erstmal wieder einpendeln, dass kann ja mal so und mal so sein
Vielleicht hilft es dir, wenn du es in einer App einträgst, wann du eine Blutung hattest und wie lange usw... mir hat es geholfen. Und es geht keinem etwas an, wie viele Kinder du/ihr bekommt.
Ich finde es sehr schön, aber kenne sowas leider auch.
LG

2

Danke für deine Worte 😘

3

Ärzte vertun sich ständig.
Meine meinte bei der Nachkontrolle nach der Geburt ich kriege in 2 Wochen meine mens. Ich hatte nicht mal einen ES...der kam erst 3 Wochen später und dem entsprechend auch erst nochmal on top 16 Tage später meine Mens.
Also ich an deiner Stelle würde tempi messen und ovus machen weil dann weißt du wo du im Zyklus stehst

4

Oh danke😅, ich war so verunsichert, weil ich mir dachte sie müsste das ja eigentlich wissen. Habe mir gestern nun auch ein Thermometer bestellt zum messen und ich versuche aus dem zerfixschleim schlau zu werden 🙈, ist jetzt gerade milchig/cremig geht also glaube ich in die richtige Richtung der Fruchtbarkeit (so nen Ausfluss hatte ich nämlich seit der Curettage auch nicht mehr )

5

Kannst ja mal morgen vaginal tempi messen mit einem Fieberthermometer zur Not wenn du hast. Vielleicht ist die tempi ja eindeutig genug um zu sagen hattest noch keinen ES

weitere Kommentare laden