Hallo,
Die doofe Pest ist doch eingetrudelt. Pünktlich auf die Minute. Einerseits bin ich traurig, weil mein Körper mir extreme Schwangerschafts Anzeichen vorgegaukelt hat und für mich jetzt klar ist, dass das einfach PMS war oder wirklich die Nebenwirkungen von der Pille absetzen war. Andererseits bin ich froh, dass sich mein Zyklus nach so vielen Jahren doch wieder so schnell eingependelt hat und ich meinen normalen 28 Tage Zyklus habe wie früher schon. Auch damals nach Absetzen der Pille hat sich meine Periode nie verschoben. Aber jetzt heißt es wieder hibbeln, ZS kontrollieren und ich möchte es mit Ovulationstests versuchen, um zu schauen ob überhaupt ein ES stattfindet.
So Zyklustag 1 hat jetzt nun begonnen. Bei wem noch? 🙈😇
LG
Zyklustag 1, wer noch?
Guten Morgen,
müsste bei mir auch bald soweit sein.
Hab auch durchschnittlich nen 28 Tage Zyklus. Meine App hat dieses Mal komischerweise einen 30 Tage Zyklus ausgerechnet 🧐
Nachdem meine Tempi aber heute (ZT28) auf genau CL gesunken ist und bei den bisherigen Zyklen es meistens noch maximal nen Tag bis zur Mens dauerte, müsste der Drache bald landen.
Frustrierend alles, wir sind „erst“ in ÜZ6 gewesen und rutschen jez dann in den 7.
Hormonell passt alles und Gebärmutterschleimhaut ist auch immer ganz gut aufgebaut laut FA. Eigentlich sollte sich ohne große Probleme was einkuscheln.
Zyklus immer regelmäßig und wird auch mit Ovus und Tempi begleitet. Bienchen werden immer zur richtigen Zeit gesetzt (aber ohne Druck sondern wirklich weil Lust 🤣)
Keine Ahnung warum es nicht klappt.
Mein Mann war jetzt gestern mal beim Spermiogramm und wir warten bis das Ergebnis kommt. Bisserl Angst haben wir ja schon…
Ach Mist sorry fürs zutexten aber dein Beitrag hat sich grad so gut ergeben.
Es hört sich schon mal toll an das dein Zyklus sich so schnell wieder eingependelt hat. Das sind ja optimale Voraussetzungen für nfp. Misst du auch Basaltemperatur?
Bei mir hat er sich vor einigen Jahren auch relativ schnell wieder gefangen nachdem mit der Pille aufgehört wurde.
Drücke die Daumen für den neuen Zyklus - vielleicht haben wir ja beide Glück? 🙏🏼🍀
Hallo Mahunu,
danke für deine Antwort 😇 und alles gut, man muss sich auch mal seinen Ärger oder Frust von der Seele schreiben ✍
Habe ich mit meinem Beitrag ja eigentlich auch gemacht...
Man kann damit auch nicht ständig zum Partner rennen. Zumindest ist es bei mir so, dass sowas meinem Mann irgendwann aus den Ohren hängt.
Wir sind ja gerade mal Übungszyklus 1 gewesen und das ist nun der 2. .
Das letzte Mal war ich vor 8 Jahren Schwanger 🤰 🙈 das ist schon eine lange Zeit her, dies endete aber in einer Fehlgeburt. Aber ich weiß, dass es funktioniert, da wir schon 2 Kinder haben 😇🥰
Unser drittes Wunder soll sich jetzt aber nicht zu viel Zeit lassen, habe das Gefühl das uns die Zeit weg rennt 🙈
Ich habe bis jetzt immer nur mal meinen ZS kontrolliert.. Um sicher zu sein möchte ich ja mal Ovulationstests versuchen.
Mit der Temperatur messen, habe ich auch schon viel gehört, aber da muss man glaube auch einiges beachten.
Wie läuft das so?
Ich drücke Dir und deinem Mann die Daumen, dass alles tip top ist mit seinem Sperma und das ihr euch bald über einen positiven Schwangerschaftstest freuen könnt 👍👍🍀😇
Ah Mist, jetzt war ich grad fertig mit schreiben und dann wurde der komplette Text gelöscht. Na dann nochmal von vorn, diesmal am PC ;)
Schön, dass du bereits ein paar tolle Kinder hast und so wenigstens weißt, dass es klappt. Das würde mich schon mal sehr beruhigen :D
Das mit der Fehlgeburt tut mir natürlich sehr leid :(
Zu den Ovutests:
Ich find die Dinger sehr praktisch. Man kann damit so schön seinen LH Anstieg kontrollieren, den Peak feststellen und dann rauslesen wann die perfekte Herzelzeit losgeht.
Ich heb mir die immer auf und kleb die auf ein Blatt Papier, dann kann ich die Tage besser vergleichen.
Zur Tempi:
Puh ja, das ist etwas komplizierter, aber wenn man mal drin ist, wirds einfacher. Wo fange ich da jetzt an?
Also es ist wichtig, dass du
- während eines Zyklus' immer zur gleichen Zeit misst (bzw. halte ich es so, dass ich jeden Tag, auch am Wochenende, nach 6,5-7 Stunden messe, da das meine übliche Schlafdauer unter Woche ist)
- während eines Zyklus' immer an der gleichen Stelle misst (oral, vaginal, rektal)
Es gibt auch ein paar Einflussfaktoren wie z.B. weniger Schlaf, viiiiel mehr Schlaf (so bei mir zumindest), Alkohol, Krankheit etc. - das kann einem so manche Kurve versauen. Total doof, aber gut. Man nimmts hin.
Es gibt verschiedene Phasen während deines Zyklus. Die Zeit von ZT1 - Eisprung ist die Tiefphase. Da ist deine Temperatur am niedrigsten.
Zum Eisprung hin, kann die Tempi nochmal abfallen. Nach Eisprung steigt sie an und du befindest dich in der 2. ZH, auch Hochphase genannt. Deine Tempi sollte in der 2. ZH immer erhöht bleiben.
Wenn deine Temperatur 3 Tage hintereinander einen hohen Wert aufweist, hat dein Eisprung stattgefunden.
Das ist n bisserl kompliziert zu erklären in so einem Beitrag. Am besten googelst du dich mal durch, da gibts einige Seiten die das besser erklären können als ich Laie. Ich bin nämlich absolut kein Experte und wurschel mich da auch eher durch.
Tatsächlich konnte ich aber mittlerweile nach ein paar Messzyklen ein bestimmtes Muster bei mir erkennen und ich konnte meinen Körper & Zyklus an sich nochmal etwas besser verstehen und einschätzen. Ich find also schon, dass sich die Temperaturmethode lohnt. Aber das muss natürlich jeder selbst wissen ;)
Vielen lieben Dank fürs Daumen drücken. Wäre sooo schön wenns bald klappt. Es wäre unser erstes Kind dann.
Würde mich freuen, hin und wieder von dir zu lesen - ich bin gespannt wie es bei dir weiter geht und ich finde, so ein Austausch tut doch immer irgendwie gut :D
Guten morgen :)
Ich starte mit meiner wohl heute beginnenden Mens in einen neuen Zyklus, und zwar unseren 1. ÜZ, 1. Kind😱
Deswegen habe ich mich tatsächlich gefreut, dass die Mens jetzt kommt.
Wie gut wir diesen Zyklus schon nutzen können, weiß ich nicht, wir heiraten im Juni, und es gibt noch so viel zu tun.
Aber ja, jetzt gehts wohl offiziell los, das Hibbeln. So aufregend!
Gibt's irgendwas, das ihr schon macht? Also Ovus hab ich auch ein paar liegen, eher aus Interesse. Und Folsäure nehme ich schon seit 2 Monaten.
Hallo laeuflie,
Ich musste jetzt erstmal öfter hoch scrollen, um deinen Namen nicht falsch zu schreiben 🤣
Im Juni möchtet ihr heiraten,? Dann würde ich in diesen Zyklus verhüten, dann könnt ihr euch erstmal auf die Hochzeit konzentrieren und du kannst dann wenigstens an deinen besonderen Tag sogesagt nochmal die Sau raus lassen 🙈👍😅
Ist nur ein Tipp, ihr habt in dieser Zeit genug Stress und wenn ihr zusätzlich noch hibbelt, bedeutet das noch mehr Stress.
Aber natürlich müsst ihr das selber wissen!🥰😇
Hibbeln ist auch echt ne aufregende Zeit. Mein Mann und ich sind jetzt das 4. Mal in der Hibbelzeit. Und es ist immer wieder so extrem aufregend 🤗😬
Bei meinen ersten 3 Schwangerschaften ging es auch sehr schnell, dass ich Schwanger 🤰 wurde.
Damals habe ich mir null Kopp gemacht wegen irgendwas kontrollieren oder messen usw.
Jetzt so mit 34 denke ich anders 😅🙈 bin viel ungeduldiger geworden. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich vor 8 Jahren bei der dritten Schwangerschaft eine Fehlgeburt hatte und wir das jetzt so lange aufschieben mussten.
Also ich kontrolliere bis jetzt nur meinen Zervixschleim, nehme Kapseln mit Folsäure und Omega 3 Fettsäuren ein und ich bin am überlegen das mit den Ovulationstests zu machen. Ich weiß nur nicht, ob das mich nicht noch mehr verrückt machen würde.😬
Ich wünsche euch eine angenehme und nicht allzu lange Hibbelzeit 🍀😇🤗
Ach, ja die Hochzeit noch abwarten, könnten wir machen, und vielleicht schaffen wir es eh nicht passend den ES zu erwischen, wenn viel zu tun ist.
Und richtig verhüten im eigentlichen Sinne tun wir seit einem halben Jahr nicht mehr
Ich bin aber tatsächlich eher besorgt, dass ich nicht leicht schwanger werden könnte, weil ich Endometriose habe und die Beschwerden in letzter Zeit immer schlimmer werden. Deshalb möchte ich lieber früher als später anfangen, auch wenn ich mit meinen 30 noch eher jung bin.
Da ich auch eh kein Alkohol trinke, mache ich mir wegen der Feier wenig Gedanken. Zur Hochzeit wäre ich (grob geschätzt) ES+ 4, ich hoffe, dass ich da auch noch keine riesigen probleme mit Übelkeit o.Ä hätte.
Ich habe Lust trotz der Endo möglichst unverkrampft anzufangen, und für mich fühlt es sich grade einfach gut und richtig an