Tempi Kurve Ratlos

Thumbnail

Liebe Community,

anbei die Kurve einer Freundin. Sie testet das erste Mal die Temperatur im Zyklus. Sie nutzt die Flo App. Leider ergibt sich keine Kontrolllienie. Sie wird die Daten alle auch nochmal in eine andere App eintragen. Erkennt man hier schon einen Eispung? Ihre Zyklen sind immer zwischen 28 und 32 Tagen.

Danke für Eure Einschätzung.

Liebe Grüße ❤️

1
Thumbnail

Guten Morgen :)
Also ich finde die Flo App für tempi Kurven nicht so toll, aber wie misst deine Freundin denn? ZB bei oraler Messung kann das sehr ungenau sein, auch die Uhrzeit sollte gleich bleiben, wer also unter der Woche um 6 misst und am Wochenende erst um 9 hat auch ggf ungenaue Werte.
Dann sollte man auch werte zB bei unterbrochenen Schlaf oder Krankheit ausklammern. Das geht in der Flo App nicht. Würde zB OvuView empfehlen . Ich habe jetzt zum Beispiel Mal den Wert den ich klammern würde einfach bei Flo rausgenommen.

2
Thumbnail

Und die gleiche Messung Mal in ner anderen App. Zusätzlich nutze ich aber Ovulationstests und gebe den Zervix Schleim an.

3

Vielen Dank ☺️ Sie wird die Werte mal umtragen. Also das mit den gleichen Messzeiten habe ich ihr gesagt, darauf achtet sie. Immer um 7 und sie misst oral. Auch, dass es vaginal ruhiger ist, hatte ich ihr vorher mitgeteilt. Ich denke sie muss jetzt mal 3 Monate messen und sich reinfuchsen.

Liebe Grüße ☺️

4

Hallo. :)
Hat sie ein Thermometer mit 2 Nachkommastellen? Misst sie immer direkt nach dem Aufwachen, aber vor dem Aufstehen?
Bei oraler Messung hilft es oft, statt 3 Minuten besser 5 Minuten zu messen, um eine ruhige Kurve zu bekommen.

Gute Apps sind mynfp (ca. 30 €/Jahr), Ovy (ca. 35 €/Jahr) und Lady Cycle (kostenfrei, nur für Android erhältlich).

Liebe Grüße 🍀

5

Vielen Dank. Das gebe ich ihr weiter und nehme ich selbst für mich mit. Habe immer nur bis zum Piep gemessen. Wird wohl eh bald egal sein. KIWU Klinik Termin und Behandlungsplan steht...

Liebe Grüße ❤️