Pille abgesetzt nach 22 Jahren

Hallo ihr Lieben,
ich wende mich mal an die Community, in der Hoffnung, dass es die ein oder andere gibt, die mir aus eigenen Erfahrungen etwas berichten kann.

Also:

Mein Mann und ich wünschen uns Nachwuchs. Deshalb habe ich ab dem 25.03.2023 keine Pille mehr genommen. Das war auch das Ende der Packung, weshalb ich natürlich wie geplant meine Abbruchblutung vom 26-29.03. bekam.

So.

Meine nächste Periode kam dann einen Monat später vom 18.-22.4.2023. Seit dem Absetzen der Pille konnte ich auch in der Tat die Bildung des Zervixschleimes etc. beobachten, welche ich ja noch nie in meinem Leben erlebt hatte. Sex hatten wir zwischendurch zu Hauf :)...logischerweise :P

Am 30.4 und 1.5. hatte ich dann eine leichte hellrote Blutung. Nicht so, wie wenn man seine Tage hat, so mit Bröckelchen oder schlierig oder so, nein, einfach ganz normales, flüssiges Blut, auch relativ rot, nicht so bräunlich, wie ich es bislang während meinen Tagen hatte. danach war alles wieder weg. Zyklus Schmerzen habe ich mein Lebtag noch nie erlebt; bisher, seit Absetzen der Pille auch nicht.

Ich hatte die letzten 2-3 Wochen extremen Harndrang, mal ab und zu Pieken im Unterleib oder auch im Rücken.

Bevor ich mich jetzt hier irgendwie kirre mache, mit unnötig bei den Arzt rennen oder Schwangerschaftstest machen etc.; denkt ihr, dass es überhaupt MÖGLICH wäre, dass ich jetzt schon schwanger bin? Ich weiß, dass der Körper selbstverständlich seine Zeit braucht. Aber trotz Zervixschleim keine Tage, dann diese beiden "Blutungstage" und summa summarum nu über einen Monat "überfällig".

Allgemein wollte ich auch mal nach euren Erfahrungen fragen, also die, derer die Pille auch so ewig lang genommen haben, wie ich.

Ah, noch Allgemeines: ich bin 37 Jahre alt, 1,64m, 60kg

Liebe Grüße

1

warum hast du denn noch keinen Test gemacht? der müsste definitiv sofort anschlagen :-D

oder habe ich etwas überlesen?

ansonsten,falls er negativ ausfällt:
ich habe die Pille (aristelle) nach 15 Jahren abgesetzt. ich hatte sofort regelmäßige Zyklen von 27-29 Tagen. im ersten Monat hatte ich jede Menge SS Symptome, im 2. die "Wechseljahre" mit allen möglichen Symptomen wie Hitzewallungen, unregelmäßige Blutungen,etc.

ab dem dritten Monat wurde es besser.

2

mh, gute Frage. Vi9elleicht, weil die Sache mit dem Test immer ein wenig "an die Nerven geht" und ich daher lieber mal vorher bei euch allen nachfragen wollte, wie hoch die Wahrscheinlichkeit, so schnell schon schwanger zu werden, überhaupt wäre.
Aber wenn ich ehrlich zu mir bin: ich komme nicht drum herum.
Aber wenn ich mir deine Erfahrungen so anhöre.....ohjeeeeee.... manchmal stelle ich mir die Frage, warum ich das nicht alles schon viel früher gemacht habe. Was ein Stress für den Körper.

Zumal...ich hoffe, dass das mit der unreinen Haut bald nchlässt...sehe aus wie ne Vogelscheuche mit den Haaren und der Haut.

3

rein theoretisch könnte es sein :)

anderseits kommst du wirklich nicht drum herum 😁
nur so kannst du dich versichern, was bei dir das Hormon-Chaos verursacht :)

ich drücke dir die Daumen,dass es positiv wird ;)

und wenn nicht, lass den Kopf nicht hängen... #liebdrueck

4

Du hattest 22 Jahre keine Periode, da ist es völlig normal, wenn das alles seine Zeit braucht sich einzupendeln. Da ist es auch normal, wenn ein Zyklus 100 Tage dauert.
Auf der anderen Seite hattest du GV ohne Verhütung, da ist es auch normal, wenn du schwanger bist. Das kann auch nach langer Hormoneinnahme direkt passieren.
Mach einfach Mal einen Test und dann bist du schlauer.

5

Ich bin auch dafür einen Test zu machen.
Ich kenne Frauen, die direkt im Monat nach dem Absetzten der Pille schwanger geworden sind, aber auch Frauen, wo es erstmal einige Zyklen gedauert hat, bis sich alles eingependelt hat.

Ich wünsche viel Glück. 🍀🤗

6

Ich bin etwas verwirrt, dass du schreibst du wärst seit einem Monat überfällig. Wenn ich es richtig verstehe bist du jetzt an Zyklustag 38 und damit nicht weit über dem, was so als normal angesehen wird. Aber einen SST kannst du natürlich trotzdem mal machen. Wenn der negativ ist, muss das allerdongs auch garnichts heißen. Da du ja nicht weißt, wann dein Eisprung war bzw ob du einen hattest