Frage spermiogramm

Thumbnail

Juhu liebe Ladys.

Unser Spender hat uns sein spermiogramm zukommen lassen und würde gerne mal ein erfahrenes Auge rauf schauen lassen. Könnt ihr mir sagen ob es gut ist oder nicht gut ist ?!

1
Thumbnail

Nochmal ein Blatt davon

2

Naja da steht halt drauf, dass er tetrazoospermie hat, das heißt zu wenige Normalform und man mindestens eine iui bei diesem spermiengramm benötigt.
Was ihn daraus macht ist eure Sache.

Bearbeitet von Pinguinbaby89
3

Also heißt es das man nicht auf normalen Wege schwanger werden kann ?
Verstehe nur Bahnhof

Meiner Frauenärztin habe ich es gezeigt sie sagte an sich ist es gut und man könne trotzdem normal schwanger werden

4

Naja er hat ja viele Spermien dafür.
Ich glaube das könnte sich ausgleichen.
Da würde ich dann auch der Frauenärztin glauben. Also es sieht so aus als würde es halt gehen.

Eine iui würde das ganze halt nochmal verbessern.

Ich kann es nicht genau sagen. Wir haben auch so ein spermiogramm und machen jetzt iui. Bei mir ist angeblich nichts. Bei mir hieß es halt, dass es damit halt bisschen länger dauern kann. Also das ihr ein paar Monate dann braucht. Aber das hängt von so viel ab. Das kann damit auch sehr gut gehen und auch gleich funktionieren.

Bei 80% der Frauen klappt es auf natürlichen Weg, wo keiner das spermiogramm kennt. Also ist die Frage wie aussagekräftig das wirklich ist, wenn es nicht sehr schlecht ist, was dieses ja nicht ist.

Bearbeitet von Pinguinbaby89
5

Ich persönlich würde mir einen anderen Spender suchen.
Für einen Partner, mit dem man natürlich regelmäßig Sex haben kann bzw das ganze etwas anders lenken kann, mag das noch in Ordnung sein. Für einen Spender ist das ein schlechtes Spermiogramm.

6

Okey also so weit ich das weis sind mehrere Paare auf normalem Wege bzw. die bechermethode wie wir es machen schwanger geworden. Ist unser 2.Üz jetz.
Meine fa meinte das spermiogramm ist nicht schlecht es kann funktionieren dies ist ja auch von 2022 und er hat erst dieses Jahr wieder gespendet erfolgreich daher bin ich etwas durcheinander

7

Das erste Bild ist vom Februar 2023.

Ich kann halt nur von mir sprechen und ich würde mir eben jemand anders suchen.