Frage zur Einnahme von Progesteron

Hallo an alle!

Kurz zur Vorgeschichte: Ich habe seit etwas über einem halben Jahr mit Zwischen- und Schmierblutungen zu tun. Es beginnt immer nach dem Eisprung. Meine Zyklen sind regelmäßig, immer um die 30 Tage, also nicht zu kurz. Zwischen 5-10 Tage vor der eigentlichen Periode beginnen diese Blutungen.

Im Dezember/Januar hatte ich eine Fehlgeburt in der 6./7. Woche.

In diesem Zyklus sind wir mit einem Zyklus-Monitoring gestartet. Heute wäre eigentlich Blutabnahme gewesen, um einen möglichen Gelbkörperhormon-Mangel festzustellen oder auszuschließen.

Nun habe ich gestern an Eisprung + 11 positiv testen dürfen. Die FA meinte eine solche Blutabnahme mache nun nicht mehr so viel Sinn, da die Werte in einer Schwangerschaft eh ganz anders seien.

Sie schrieb mir nun Utrogestan auf. Das hatten wir schon nach der Fehlgeburt abgemacht. Sie meinte ich müsse es nicht zwingend nehmen, es würde ja aber auch nicht schaden.

Habe nun den Beipackzettel gelesen.. #zitter

Wer hat denn mit der Einnahme von Progesteron Erfahrungen und mag berichten? Freue mich über Rückmeldungen. : )

Sorry für den langen Text! #schwitz

1

Hey,

Herzlichen Glückwunsch erstmal. Ja also mit progesteron kannst du nichts falsch machen. Eine Tablette vaginal am Abend und die Blutungen sind weg aber dafür kommt der Schleim der Tablette raus. Ich habe das auch so nehmen müssen bis zum 12. Ssw. Und jetzt sind wir am üben fürs zweite Kind und das Progesteron liegt auf meinem Nachtisch betreut das wenn ich positiv testen sollte.

Viele Grüße
Wendy

2

Vielen Dank für die Glückwünsche und die schnelle Rückmeldung! Das ist auf jeden Fall schonmal sehr hilfreich.

Ich drücke die Daumen, dass es bei dir auch ganz schnell klappt!

Liebe Grüße Ina

3

Wie lange nach der „Einnahme“ sollte man möglichst nicht zur Toilette gehen? :D

weitere Kommentare laden