Hallo ihr Lieben!
Nach meiner FG Ende Januar hat es wieder geklappt 🥰🥰 Laut SST und ich bin 3 Tage überfällig ☺️ Symptome nur Brustspannen und manchmal Ziehen im UL.
Habe heute meine FA angerufen. Sie hat mich jedoch erst für den 12.06. bestellt. Die Arzthelferin meinte, dass man jetzt sowieso nichts sieht usw. War das bei euch auch so? LG und Danke ☺️
3 Tage überfällig Test positiv Termin erst in 2 Wochen?!
Hallo,
ich war bei den Großen jeweils erst in der 10.Ssw beim Fa und diesmal in der 8.Ssw (wusste es nicht, da unregelmäßigen Zyklus) beim Fa. Man sah jeweils immer den Herzschlag.
Alles Gute #Klee
LG + Ü 26+1Ssw
Erstmal herzlichen Glückwunsch!
Jeder Arzt macht das anders. Bei meinem Sohn damals war es so das ich sofort bei positiven Test gekommen bin da ich direkt ins beschäftigungsverbot musste. Ich wusste aber auch 2 Wochen nicht ob ein Baby zu sehen sein wird da es zu früh war, ich wusste laut Blut bin ich schwanger aber das wusste ich ebenso durch den Schwangerschaftstest. Also war diese Zeit genauso ungewiss wie jetzt, ich bin wieder schwanger. Dieses Mal weiß ich nicht wann und ob ich überfällig bin da ich durch das Stillen noch keinen gescheiten Zyklus hatte und mein Frauenarzt ist im Urlaub. Erst habe ich mich geärgert aber jetzt bin ich doch recht froh weil man hätte eh nix gesehen und ich freue micj schon wenn ich in 2 wochen ebenso am 12.06 dort anrufe und beim Termin schon viel mehr sehen kann.
Bei meinem Sohn habe ich damals unzählige Schwangerschaftstests gemacht um sicher zu gehen alles ist gut, ich hatte vorher 2 Fehlgeburten. Dieses Mal habe ich weniger Angst wahrscheinlich weil ich meinen Sohn neben mir liegen habe. Vertraue auf deinen Körper. ❤️❤️
Danke für die ausführliche Antwort! Hast du denn irgendwelche Symptome? Ich habe nur leichtes Brustspannen und manchmal ein Ziehen im UL. Bei meiner letzten SS war alles vieelll intensiver! Leider war dann in der 7. Woche Schluss.
Da ich jetzt nicht viel merke, mache ich mir Sorgen!
Ich hatte eine Zahnfleischentzündung, das war auch der Grund wieso ich getestet habe. Und immer wieder mal ein Ziehen. Ich habe ebenso Durchfall und muss oft würgen. Z.b beim Müll, katzenfutter.. teilweise essen. Aber habe keine Übelkeit etc. Du darfst nicht vergessen jede Schwangerschaft ist anders. Bei meinem Sohn hatte ich damals nur Durchfall sonst glaube bis 8. Woche nix und dann kam die Übelkeit.
Ja, das ist total normal und auch gut so 😊meine FA macht die ersten Termine frühestens ab der 7 ssw. Dafür kann man dann in den aller meisten Fällen schon was sehen 🥰
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🍀
Ich bin heute ES+13 und bin eindeutig schwanger 😁
Mein Termin beim FA ist erst am 27.06.😅
Das ist völlig normal 😊
Wenn ich jetzt nicht total wirr im Kopf bin, bist du dann Anfang 7. Woche beim Termin?
Bei meinem Arzt ists so, dass man mit positivem test ohne Termin in die Praxis kommen soll. Da macht man dann nochmak einen urintest und wenn der positiv ist, bekommt man Blut abgenommen und füllt alle Formulare, Fragebögen usw. Aus.
Den Arzt sieht man an dem Tag aber nicht. Zu dem darf man frühstens in der 8. SSW.
Das letzte mal habe ich so lange rum gebettelt, bis ich direkt am anfang der 8. Woche (7+1 wars) kommen durfte.
Letztendlich war ich froh, dass ich "erst" da war, denn mein Baby war da zwar inkl. Herzschlag sichtbar, aber zu klein und ne Woche früher hätte man sicher noch nichts gesehen und ich wäre verrückt geworden 😅
Herzlichen Glückwunsch 🍀
Ist bei mir auch so. Im Dezember schwanger geworden - Termin in 7+4 bekommen. Leider später eine Fehlgeburt. Habe am 30.04 wieder positiv getestet und gleich angerufen und für den 7.6 einen Termin bekommen. Da bin ich dann bei 8+5 und super aufgeregt endlich zu wissen, ob alles gut ist.
Mein Arzt vergibt im Normalfall keine Termine vor der 8ssw. Daher so spät 😊 er sagt davor ist alles Rätsel raten und man macht sich verrückt und es kann noch alles passieren.